Beiträge von Gernial im Thema „User stellen sich vor“

    Mein Name ist Gernot Köpke - ja doch, es gibt Piraten, die ihren Klarnamen preisgeben ;)
    Ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem südhessen Biebesheim. Ich bin Vielspieler und liebe komplexe Spiele, seit dem sechsten Lebensjahr sitze ich hinter Schachfiguren. Ich studierte ich Ev.Theologie, sattelte dann aber um auf Lokalzeitungsredakteur. Schon früh begann ich eigene Spielvarianten und dann auch Spiele zu entwickeln. Ich sage immer: "Das schönste Spiel ist, ein Spiel zu erfinden." Wenn jemand einen 14er Würfel für ein Spiel benötigt, ich habe da einen Würfel erfunden, den es noch nicht gibt. Man kann mich z.B. unter 0157-84567833 direkt erreichen oder über den Kurznachrichtendienst Twitter, wobei ich mich da im Wesentlichen über das Piratentum auf dem Laufenden halte: Piratosoph@Gernot_Koepke


    Zuletzt habe ich mit Gabi das "Würfel-Duell" mit W4,W6,W8 und W12 entwickelt, das hoffentlich einen Verlag finden wird. Sie organisiert die Home Spielefreizeit in Bingen mit, bei der man mich auch regelmäßig antrifft. In 2017 wird es erstmal fünf Tage davor, vom 9.-14.Juni, eine "Langspiel"-Freizeit geben, die sich vor allem an Fans komplexerer und mehr als zwei Stunden dauernder Spiele richtet. Mit Christian Stöhr erdachte ich ein sowohl kooperativ, als auch kompetitv spielbares DSA-Brettspiel das noch einer Veröffentlichung harrt. 2015 erstellte ich den Almanach zu "Ein Fest für Odin" mit spannenden Hintergrundstories zur Wikingerzeit, die in Beziehung zu Spielelementen gesetzt sind (ODIN_almanach_DE.pdf ). Es folgte auch eine Grobübersetzung ins Englische. Gespannt sein darf man auf den zweiten Teil dieser Almanach-Arbeit, die mit einer geplanten Erweiterung vermutlich zu Essen 2017 erscheinen wird. Als ausführlicher Testspieler sammelte ich zahlreiche Ideen, die umzusetzen mir nun als Autragsautor zur 1. Erweiterung ermöglicht wird. Eine Arbeit die viel Spaß macht und mir hoffentlich einen beruflichen Schritt in die Spielewelt ermöglicht..


    Früher spielte ich viel in der Brettspielwelt und dann auf Yucata (briefspielartig ist entspannter wie Realtime-Rumstressereien ungeduldig-aufdringlicher Mitspieler).
    Einen alten Prototypen namens Quadro, eine Art "Kniffel für Intelligente" (mit W4,W6,W8 und W12) kann man in einer schlichten (und alten) Version online spielen unter: Quadro - Gib den Würfeln eine Chance


    Früher schickte ich auch regelmäßig Wortspielereien, sogenannte "Schwallhallas" durch den Äther, das ist aber aktuell etwas eingeschlafen: Meine über zweitausend alten Schwallhalla-Worträtsel kannst du unter www.schwallhalla.twoday.net nachlesen (z.B. ColaEr -> FantaSie/SpeziEs, Müffelsüß -> stinksauer ) oder wie Lisa es ausdrückte: Willkommen in Gernots 'Wortspielhölle' ;)



    Zum Schluß noch ein Eigenzitat für alle Verschwörungstheoretiker:
    "Nichts ist wahrscheinlicher, als dass irgendwo irgendwann irgendwas unwahrscheinliches passiert!" :)