Beiträge von Ebold87 im Thema „User stellen sich vor“

    Servus Miteinander,


    ich heiße Sebastian, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe Regensburg in der Oberpfalz. Beruflich bin ich als Kaufmann für ein Bauunternehmen tätig.


    Videospiele begleiten mich schon mein ganzes Leben, Tabletop ist in der siebten Klasse hinzugekommen, als ein Klassenkamerad ein Referat über Warhammer Fantasy gehalten hat ^^ Brettspiele habe ich auch dann und wann immer gerne gespielt, allerdings nichts anderes außer Risiko, Siedler und die üblichen Verdächtigen. Mitte 20 habe ich es dann mal mit Andor und dem D&D Brettspiel versucht, allerdings war die Brettspielgruppe toxic as f*ck und mir ging die Lust gehörig flöten.


    Erst als ich bei Instagram von DICED ein Foto von Massive Darkness gesehen habe, bin ich langsam wieder auf den Zug aufgesprungen. Massive Darkness, Lords of Hellas, Dark Souls und Der Eiserne Thron waren dann meine ersten Anschaffungen. Seit 2019 habe ich auch wieder eine feste Gruppe aus Freunden, mit denen das Hobby Brettspiel wieder richtig Spaß macht.


    Bevorzugt spiele ich gerne Dungeon Crawler, da meine Mitspieler gerne immer ein schönes Coop-Erlebnis haben wollen, dass aber auch genügend Zeit für private Gespräche bietet. Also landen eher Villen des Wahnsinns, Massive Darkness, Death May Die und Konsorten auf unserem Tisch. Wenn die friedliebenden Leute mal fehlen sollten, gibts aber auch mal ne Runde Nemesis, Bloodrage, Rising Sun, Der Eiserne Thron und anderes wos auf die Mütze gibt.


    Auf das Forum bin ich tatsächlich erst dieses Jahr gestoßen, nachdem ich irgendwas zu Bardsung gegoogelt habe. Fühle mich hier auf jedenfall sehr gut aufgehoben, da es einfach soviel Informationen und Meinungen gibt, die mir bei mancher Entscheidungsfindung schon weitergeholfen haben. Natürlich finde ich es ab und an schon wieder witzig, welch waghalsige Internet-Pistoleros auch hier unterwegs sind, aber im großen und ganzen ist das Forum für mich ne große Bereicherung :)