Beiträge von HUBI im Thema „User stellen sich vor“

    willkommen!

    Dieses Forum erst nach der Frühphase zu finden, ist sicherlich nicht das Schädlichste ;)

    Danke.

    Ja das denke ich auch, grade am Anfang verfällt man ja sehr schnell in eine Art: Kaufrausch. Verständlich, denn es gibt zu dem Zeitpunkt überall nur gute Spiele. 😎

    Kaufrausch...oh ja🙈

    Bei mit ging es erst so richtig mit Corona los: bin fast reiner Solospieler.

    Es ist echt nicht einfach öfters "nein" zu sagen....ich hab da manchmal meine Probleme mit.😉

    Hallo👋


    Ich bin der Hubi aus den tiefen Gefilden des Sauerlandes und hab schon immer gerne gespielt, allerdings mehr die Mainstreamfraktion wie Risiko, Löwenherz, Catan,...vor vielen, vielen Jahren (oh mein Gott, ich war mal jung🙈) spielte ich mit Freunden regelmässig Talisman (ich hab es geliebt), doch irgendwann mitte der 90er verloren wir uns nach und nach aus den Augen. Man zog weg, der Liebe oder des Berufes wegen.

    So vergaß man irgendwann, daß man das spielen eigentlich geliebt hat.

    Dann, Anfang der 2000er ergab sich wieder ein wenig der Zockerdrang mit Risiko und so, und wieder ebbte es irgendwann ab...verdammt.


    Dann irgendwann im Jahr 2016 stolperte ich über einen Bericht von Uwe Rosenberg, und ich war absolut geflasht, daß es diese unglaublichen Konzepte gab, und das auch noch im Solomodus möglich. Diese Infos sind jahrelang an mir vorbeigegangen, wie verdammt auch immer das passieren konnte.

    So besorgte ich mir Arler Erde. Was für ein Wow-Effekt.😃


    Durch viele Outdoorhobbies reichte mir das dann auch erstmal...bis Corona die Bühne betrat: Hubi allein zu Haus.🙈


    Nun begann ich intensiv nach guten Spielen zu suchen, die auch einen Solomodus haben, und wurde erschlagen von der Infoflut: Eurogames, Worker- oder Diceplacement, usw. Alle Begriffe haben mich fast erschlagen. Aber mittlerweile ist das schon alles fast in Fleisch und Blut übergegangen.


    Als die ersten neuen Spiele bei mir einzogen, weckte das auch die Neugierde meines 12jährigen Sohnes (er lebt bei seiner Mutter), der mittlerweile auch der "Spielsucht" verfallen ist (Smartphone, Spielekonsole sind fast out...yes😉👍).


    Nun bauen wir uns so nach und nach ne kleine Spielesammlung auf.


    Aktuell sieht die so aus:

    CAVERNA und ROBINSON CRUSOE gehören meinem Sohn, und dann sind da noch FLÜGELSCHLAG •TERRAFORMING MARS • COFFEE ROASTER • RAPTOR • ARLER ERDE • EIN FEST FÜR ODIN • K2 • ZIRKADIANER • GAIA PROJEKT • TEKHENU • ...die letztgenannten werden gerade von mir gesuchtet, wobei Tekhenu seit 4 Tagen nicht wieder in die Schachtel zurückgefunden hat.😅


    Auch PALM ISLAND • SKULL KING • RÜCKKEHR DER HELDEN • COLT EXPRESS • ...sind im Regal neben den üblichen Verdächtigen (Risiko, Monopoly,...die verstauben aber zusehends😉) zu finden.


    Ja, und dann bin ich über diese Seite gestolpert. Habe mir viele Infos hier als stiller Leser herausgesucht, wurde definitiv zum ein oder anderen Spielkauf angefixt (und ich bereue keinen☝), und möchte nun nicht mehr nur passiv mitlesen.


    Auf bald, und liebe Grüsse aus dem Land der Tausend Berge

    Hubi