Beiträge von Wuschel2312 im Thema „User stellen sich vor“

    Moinsen,

    Bin nun doch länger und vor allem aktiver hier, als ich es mir in meinen kühnsten träumen jemals ausgemalt hätte. Da kann man sich auch mal vorstellen.

    Hab in der Kindheit meistens die Spiele meines Dads mitgespielt. Das waren so schmissige Titel wie: Öl für uns Alle, Schoko&Co, Geld&Börse etc.

    Habe dann die liebe zum PC zocken (Ca 5.2 und später WoW) entdeckt und wenn, nur noch Pen&Paper mit Freunden gezockt.

    Nach langer Pause dann wieder mehr in Richtung Gesellschaftsspiele geschaut via Carcassonne & Andor. Dank Andor erst mal wieder ne Pause gemacht und eigentlich erst wieder Ende 2018, Anfang 2019 richtig ins Hobby gekommen. Es begann mit Terraforming Mars, steigerte sich zumBesuch der Spiel 2019 und gipfelte in 2 Jahren exzessivem Kickstartern & Sekundärmarktshopping. Mittlerweile ist die Sturm & Drang-Pase vorbei, wir spielen sehr viel von unseren Spielen und sortieren aus, was nicht gefällt, oder was durchgespielt wurde.

    Zu den Favoriten gehören Everdell, Terra Mystika, Blood Rage, Tapestry & Cerebria. Nebenbei wird weiter Pen&Paper gespielt. Die bevorzugten Systeme hier sind neben Klassikern wie D&D 5E und Cthulhu auch kleinere Systeme wie NOVA.

    Mich hat es hierher verschlagen, weil mir das Forum oft empfohlen wurde und nach anfänglicher Weigerung dann registriert zum "nur mal kurz gucken"