Beiträge von Sabbla im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich heiße Dirk, bin 46 Jahre alt, ledig und lebe im Bergischem Land (Haan).

    Brettspiele sind bei mir erst seit ca. 2-3 Jahren Hobby Nr. 1.

    Ich war zwar auch früher schon das ein oder andere Mal auf der SPIEL, aber außer dem

    Spiel des Jahres habe ich damals nicht viel mitbekommen, was war ich doch blind.


    Seit ca. einem Jahr bin ich hier schon stiller Mitleser.

    Auslöser, dass ich mich anmelde, waren
    - zum einem die Pokerchips-Sammelbestellung von MetalPirate - wenn ich es richtig gelesen habe, kann man laut Pokersepp noch nachbestellen für die gleichen Konditionen zzgl. 5,- € Versand - gleich mal testen. Jedenfalls großen Dank an alle die am Design mitgeholfen haben und vor allem an MetalPirate für seinen Einsatz, ich will nicht wissen wieviel Freizeit dafür draufging.

    - zum anderem die Challenge von Beckikaze, bei der ich gerne mitmachen möchte - erste Stimmen gerade abgegeben.


    Mein absolutes Lieblingsspiel ist Terraforming Mars. (einige werden jetzt wahrscheinlich aufstöhnen - Boah noch so einer !!! )

    Des Weiteren mag ich noch z. B. Scythe, Sagrada, Luxor, Terra Mystica.


    Leider komme ich meistens nur mit meinem Bruder dazu Kenner- oder Expertenspiele zu spielen.

    Ich mag zwar auch gerne Partyspiele, aber muss diese leider öfter Freunden oder meinen Neffen zuliebe spielen, als ich eigentlich will.

    Es ist noch ein langer Weg sie über den ersten Schritt hinaus zu missionieren :)


    An diesem Forum gefällt mir vor allem diese Menge an Fachwissen und die lebhaften Diskussionen zu den Spielen.

    Man bekommt hier so viele Informationen Rund um Brettspiele, z. B.

    habe ich über dieses Forum Folded Space u. Deepcut kennen und schätzen gelernt.


    Ansonsten kegel ich alle vier Wochen seit dem Jahr 2000, spiele viel zu selten hobbymßig Fußball/Cageball

    und unternehme gerne etwas mit Freunden.


    Ich wünsche Euch allen Viel Zeit zum Spielen.


    Bis denne


    Dirk (Sabbla)