Beiträge von SoLongPlayer im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,

    ich habe heute das Brettspielforum entdeckt und mich spontan angemeldet.


    Ich habe schon lange ein Faible für Brettspiele, da wir in der Familie früher an Wochenenden gerne gespielt haben.


    Nun sind alle Kinder aus dem Haus und der alte Vater sitzt mit ca. 600 Brettspielen ohne Mitspieler im Westen von Köln.

    Im Frühjahr 2024 wird auch noch ein großer Brettspieltisch kommen.
    Da kann ich dann zukünftig an Sylvester "BoardGame for One" aufführen.


    Konsequenterweise habe ich mich auf Solospiele konzentriert und erst kürzlich mit viel Begeisterung die Kampagne von "Vermächtnis des Yu" durchgespielt. Dazwischen immer wieder gerne die Hadrian's Wall, die Drei Schwestern und Turing Machine.


    Als nächstes wollte ich mir Earthborn Rangers, Hoplomachus Victorum und Aeon's End Legacy vornehmen, da mir aktuell für Oathsworn, Frosthaven oder die Burgen von Burgund derzeit Mitspielerinnen und Mitspieler fehlen.


    Wie Ihr aus meiner BGG Sammlung sehen könnt, habe ich viele Mehrspieler-Spiele, die ich auch gerne einmal an Interessierte verleihe, damit diese sie in eigenen Spielegruppen ausprobieren können, bevor sie sie kaufen.


    Zu reisen ist mir aktuell nicht gut möglich.


    So, das was fast schon zu viel Persönliches, aber ich wollte die Vorstellung aussagekräftiger machen.


    Viel Freude beim Spielen an alle !

    Andreas