Beiträge von hallixx im Thema „User stellen sich vor“

    Schönen Guten Abend,

    jetzt will ich doch auch mal die Vorstellung anwerfen:

    Ich bin Ingo aus Hannover, aus dem dem Kreis der "Ü40er" und erst seit ca. 5-6 Jahren richtig mit dem Brettspielgen infiziert..wobei ich denke, dass alles angefangen hat, also ich vor ca 20 Jahren mal eine Nacht Starquest gespielt habe [Blockierte Grafik: https://www.spielen.de/forum/images/smilies/biggrin.gif]

    Jetzt ist das erste Regal voll (Starquest gab es vor mehreren Jahren auf ebay) und ich blicke auf eine kleine Sammlung von ca. 90 Spielen. Dabei vertreten sind Klassiker und auch die Neuheiten der letzten Monate, von denen nur leider noch nicht alle bespielt werden konnten. Meine Frau spielt mit Begeisterung Istanbul, Brügge, 7Wonders Duel etc...und verdreht ein wenig die Augen wenn mal ein "Schwergewicht" [Blockierte Grafik: https://www.spielen.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif]

    Regelmäßig spielen wir ca. alle 4 Wochen in einer kleinen Gruppe Spiele wie Andor, Time Stories, Pandemie Legacy , Mechs vs. Minions, verschiedene Exit-Reihen, Qwixx oder einfach nur mal Phase 10 [Blockierte Grafik: https://www.spielen.de/forum/images/smilies/wink.gif] )etc. Aktuell besteht die Herausforderung darin die kleine Gruppe mit KDM bekannt zu machen.

    Essen gab es dieses Jahr das erste Mal und ich spiele definitiv zu wenig. =O

    Soweit ein erster kleiner Einblick - man liest sich.

    Beste Grüße

    hallixx