Beiträge von Bheowulf73 im Thema „User stellen sich vor“

    Zu meiner Person, bin gestandener Mittvierziger, verheiratet, Vater eines Sohnes im Kindergartenalter, wohnhaft im Großraum Stuttgart. Wie so viele hier habe ich meine Spielkarriere mit Schach, Skat, Risiko, Hero Quest etc. begonnen. Dann haben Computerspiele eine ganze Weile überwiegt. Eine Zeit lang Magic gesuchtet. Während der Studienzeit wurden auch gelegentlich Pen&Paper (DSA etc.) sowie Cosims in lustiger Runde gezockt. Nach einigen Jahren spielerischer Flaute habe ich durch ebenfalls brettspielsüchtige Freunde wieder an den Tisch zurückgefunden (Der Ringkrieg 2nd Edition, StarCraft, Runewars, Star Wars Rebellion, Twilight Imperium). Momentan kommt bei mir meist Mage Knight, Dune Imperium, Galaxy Defenders, Xia oder Terraforming Mars auf den Tisch.

    Grüße aus dem Großraum Heilbronn und herzlich Willkommen

    Schon lustig wie sich manche Muster wiederholen:
    D&D in den 80ern, Warhammer in den späten 80ern und frühen 90ern gefolgt vom Brettspielen der Zeit... und dann kommt Corona und man verliert sein Erspartes in der Kickstarter Wunderwelt...

    Willkommen :)

    Hallo Zusammen,


    Spiele sind schon lange mein Suchtthema. In den wilden 80ern lag mein Fokus auf Pen&Paper RPGs (D&D, AD&D, Midgard, Warhammer Fantasy, später Call of Cthulu). Später in den 90ern hat sich das Ganze dann hin zu Brettspielen verlagert. Ganz intensiv haben wir in einer 4er Runde Mah Jong gespielt, was ich heute noch liebe aber keine Mitspieler finde.

    Dank eines tollen kleinen Spielegeschäfts hab ich damals einiges an Spielen in meine Sammlung gekauft und bin mit RPGs und Brettspielen bis nach meinem Studium noch rege aktiv gewesen.


    Nach dem Studium kam meine Karriere, Ehrenamts und Familiengründungsphase. Da war leider keine Zeit zum spielen. Ich habe noch eine Weile Warhammer Fantasy Tabletop Minis bemalt und ein ab und an mal eine Runde gespielt.

    In Summe habe ich fast 16 Jahre Pause eingelegt. Dann kam Corona!

    Und was soll ich sagen: aus lauter Langeweile im ersten Lockdown bin ich über einige Kickstarter gestolpert die mich angesprochen haben. Und so bin ich wieder ins Spielen eingetaucht. Ich warte gerade auf einige schon abgeschlossene Kampagnen und bin in verschiedene Spiele eingestiegen. Leider aufgrund der Situation hauptsächlich Solo. Ich hoffe der Corona Spuk ist bald vorbei und ich kann mich auf die Suche nach einer Spielegruppe begeben.


    Meine aktuellen Favoriten sind: Galaxy Defenders, Too Many Bones, Street Masters und bald hoffentlich Altar Quest. Also eher Taktik lastige Skirmisher und Dungeon Crawler.

    Für mich ist die Haptik enorm wichtig. Ein Spiel, dass sich gut anfühlt, toll aussieht und dann noch inhaltlich punktet wird mich immer mit reißen.


    Arkham Horror LPG und Gloomhaven habe ich ausprobiert... aber nach wenigen Runden musste ich feststellen, dass sie bei mir nur bedingt zünden. Tower Defence ist auch nicht wirklich meins. Und wenn ein Spiel nur bedingt für mich taugt kommt es auch unter den Hammer. Wobei ich noch ein paar alte Schätzchen habe die ich aus reinem Geiz nicht verkaufen mag...