Beiträge von Jellocheck im Thema „User stellen sich vor“

    Da mein Chrome hin und wieder hängen bleibt und/oder abstürzt, schreibe ich grundsätzlich erst in einem Texteditor.

    1.) Nicht nötig. Der integrierte Editor hier macht automatisch Sicherheitskopien. Probier's einfach mal aus: Beitrag schreiben, nicht abschicken, Browser schließen. Browser wieder öffnen, gleichen Thread öffnen, alter Beitrag wieder da. Mach's mal. Gibt Sicherheit. :)


    2.) Falls du trotzdem mit einem externen Editior arbeiten möchtest, dann nutze einen, bei dem du die Anzeige (!) auf automatischen Zeilenumbruch stellen kannst. Du machst keine Zeilenumbrüche, bekommst aber trotzdem den Text entsprechend der Fensterbreite formatiert angezeigt. Damit geht dann copy & paste hier ins Forum.

    Hab das mit dem Editor hier eben probiert, aber die Hälfte meines Satzes war leider verschwunden.


    Vielen Dank.

    Stimmt, das stört tatsächlich. Da mein Chrome hin und wieder hängen bleibt und/oder abstürzt, schreibe ich grundsätzlich erst in einem Texteditor. Tut mir leid, wenn sich das hier so zeigt. Das war auf jeden Fall keinesfalls so beabsichtigt. Danke dir.

    Du könntest ggf. auch mal Chromium testen, evtl. läuft der ja stabiler... Falls du Mac OS, Unix oder Linux nutzt solltest du ja die passenden Bezugsquellen kennen.


    Wilkommen im Forum

    Vielen Dank dir für den Tipp, werde ich mir ansehen und probieren!

    Hi Jellocheck,

    willkommen im Forum.


    Falls Du die Absätze im Posting selber machst, bitte lassen, davon leidet die Lesbarkeit (gebrochene Absätze).

    Vielen Dank.

    Stimmt, das stört tatsächlich. Da mein Chrome hin und wieder hängen bleibt und/oder abstürzt, schreibe ich grundsätzlich erst in einem Texteditor. Tut mir leid, wenn sich das hier so zeigt. Das war auf jeden Fall keinesfalls so beabsichtigt. Danke dir.

    Hey, ich bin der Alexander aus Olching und bin im Grunde vor einem Jahr(nach meiner Flipper-Phase(4 wurden
    es)) bewusster zum Brettspiel-Thema übergegangen. Ich hatte mich aus fernen Tagen noch an Scotland Yard, Halli Galli, Mensch ärgere dich nicht, Labyrinth, Senso, Mikado, Leg das Rohr und einige andere Spiele erinnert. Erst wurden es einige Hanayama/Cast Puzzle und dann allmählich, kam mir immer präsenter der Gedanke, ich sehe einfach mal nach, was denn an dem einen oder anderen Brett-Spiel dazu gekommen sein mag und bin erst mal mehrere Tage, Stunden lang, bis tief in die Nacht wie gebannt vor meinem PC gesessen und habe mich ein wenig umgeschaut. Was gibt es für Themen, was will ich und vor allem, was passt zu mir(bin leider kein guter Verlierer und ich komm auch gar nicht gut klar, mit sich konfrontierenden Spielern die das auch offensichtlich auskosten), so wandere ich eben, mit viel Geduld und einer inbrünstig positiven Gewissheit durch das unfassbar weitreichende Feld, innovativer, taktischer, auf Geschicklichkeit beruhender, gruseliger, dramatischer, lustiger, gemütlicher und enorm fordernder Spiele und entdeckte dann, durch sich allmählich konkretisierendere Suchbegriffe wie, Überlebenskampf, Natur, Lagerfeuer, Atmosphärisch dicht und Abenteuer ein wirklich äußerst ansprechendes Spiel, dass mir den bis dahin noch nicht geläufigen Begriff, cooperativ näher brachte. Ich begann mich immer mehr, mit dem scheinbar enorm komplexen Thema des Spiels auseinander zu setzen und allmählich wurde mir immer mehr klar, dass muss es werden. Ich wollte es wagen und in diesem Spiel, meinem ersten nach Jahrzehnten wieder alte vergessene Pfade der analogen Phantasie-Welt entdecken. Als ich dann voller Neugierde motiviert, weitere bedeutendere Details herausbekommen wollte, fand ich eine überaus gewaltige Spielanleitung von 38 Regelseiten dargeboten...

    Ich dachte erst, verdammte Scheiße, dass gibts doch nicht. So lange nichts mit Spielen zu tun gehabt und dann bei so einem gelandet.

    Da ich kein grosser Fan von Regellesen bin, hab ich kurzerhand auf Youtube nach diesem Spiel gesucht und fand alles was ich dazu benötigte. Nach einer gemächlichen Woche mit etlichen nächtlichen Video-Abenden, hatte ich das Spiel, ohne es derweil zu besitzen schon recht gut im Gefühl und wollte immer mehr haben. So bestellte ich dieses um auch endlich meine eigenen Abenteuer auf Robinson Crusoes Insel durchleben zu können. Ich spiele nicht viel, aber hin und wieder treffe ich mich mit 2 Kumpels und Spiele deren Spiel, Catan. Jetzt besitze ich Robinson und werde es mal anstelle dessen darbieten. Als Solospiel habe ich mir vor, glaube 2 Wochen, Palm Island besorgt und finde das total geil! Lux Aeterna, Perplexus Epic, Freshwater Fly, Arler Erde und Cooper Island sind jetzt weitere, wirklich überaus spannende Kandidaten, die mich total interessieren, mal die Regeln zu lesen/lernen(Bis auf Perplexus) und dann werde ich mir noch ein paar davon kaufen und erst mal alleine spielen. Freue mich darauf.

    Ich habe mich hier vorgestellt, da mir der Tipp hier im Forum gegeben wurde, dass es eben diesen Thread, zu eben diesem Thema gibt. Nun ja, da bin ich also, der Alexander aus Olching, der einen kleinen Teil seiner Kindheit wieder entdecken durfte :) Danke euch und liebe Grüße an euch alle.