Beiträge von MetalPirate im Thema „User stellen sich vor“

    Obwohl mein Keller-Regal mit mehr als 200 Spielen bestückt ist, komme ich leider nur 1-2x die Woche zum Spielen.

    Wenn wir mal eventuelles Spielen mit dem eigenen Nachwuchs ausklammern, dann glaube ich, dass das bei den meisten hier ziemlich ähnlich aussieht...

    Hab das mit dem Editor hier eben probiert, aber die Hälfte meines Satzes war leider verschwunden.

    Das automatische Speichern passiert nicht mehrfach in der Sekunde. Ein halber Satz kann bei einem Systemabsturz schon mal verloren kann. Aber da besteht kein Unterschied zu jedem anderen Editor mit "auto save" Funktion.

    Da mein Chrome hin und wieder hängen bleibt und/oder abstürzt, schreibe ich grundsätzlich erst in einem Texteditor.

    1.) Nicht nötig. Der integrierte Editor hier macht automatisch Sicherheitskopien. Probier's einfach mal aus: Beitrag schreiben, nicht abschicken, Browser schließen. Browser wieder öffnen, gleichen Thread öffnen, alter Beitrag wieder da. Mach's mal. Gibt Sicherheit. :)


    2.) Falls du trotzdem mit einem externen Editior arbeiten möchtest, dann nutze einen, bei dem du die Anzeige (!) auf automatischen Zeilenumbruch stellen kannst. Du machst keine Zeilenumbrüche, bekommst aber trotzdem den Text entsprechend der Fensterbreite formatiert angezeigt. Damit geht dann copy & paste hier ins Forum.

    [Forumsstruktur / Thread anlegen]

    Aber wo?

    Die Forumsstruktur hier ist bewusst flach gehalten. Es gibt nicht für alles eigene Unterforen. Was on-topic ist und nicht anderswo besser passt, gehört nach "Spiele und Spieler". Einfach machen. Im worst case wird ein Admin oder Mod den Thread verschieben und Forumsneulingen wird hier sowieso kein Kopf abgerissen. Wir sind alle ganz nett und umgänglich... :)

    Erstmal herzlich willkommen bei Unknowns, Sabbla!


    (Das "@" sorgt dafür, dass du eine Benachrichtigung bekommst, dass ich dich erwähnt habe. Lohnt sich insbesondere dann, wenn man jemanden nicht zitiert, aber trotzdem möchte, dass derjenige den Beitrag mitbekommt. Wäre bei dir eventuell auch für MetalPirate und/oder pokersepp sinnvoll gewesen, aber ich habe es auch so entdeckt... :) )



    Zur Chip-Sammelbestellung:

    die Pokerchips-Sammelbestellung von MetalPirate - wenn ich es richtig gelesen habe, kann man laut Pokersepp noch nachbestellen für die gleichen Konditionen zzgl. 5,- € Versand - gleich mal testen.

    Du beziehst dich wahrscheinlich auf Beitrag 701. Dann hast du etwas Glück, dass mein "Projekt-Abschluss-Update" noch nicht erschienen ist, weil mir dafür noch ein paar Infos von Sepp fehlen. Wenn ich den Beitrag geschrieben habe, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine vergünstigte und vermutlich zeitlich befristete Nachbestellmöglichkeit nur noch für Teilnehmer und Spender geben. (Es gab auch Spender außerhalb des Teilnehmerkreises.)


    Früher oder später gibt es die Chips dann standardmäßig nur noch für Normalpreise im Webshop von pokershop.de .


    Aber derzeit ist das alles noch nicht neu geregelt, also sollte der verlinkte Beitrag 701 weiterhin gelten, auch für Neueinsteiger. Starte einfach eine Konversation mit pokersepp und sage, was du bestellen möchtest. Dabei ist allerdings zu beachten, dass für Neueinsteiger die Bestellung eines der Standardpakete als Basis erforderlich ist, d.h. mindestens 100 Chips. Über 100 ist jede Zahl möglich, aber es müssen mindestens 100 sein. Davon zu unterscheiden ist das Nachordern einer beliebigen, auch kleineren, Anzahl einzelner Chips für Teilnehmer der Bestellung. Das kostet laut Beitrag 661 54 Cent/Chip plus 7,90 Euro Versand bis 3 kg Paketgewicht und wird so oder ähnlich auch noch für eine begrenzte Zeit weiter gelten. Zumindest mal wird dieses Angebot an die Teilnehmer nicht ohne Vorankündigung von heute auf morgen gestrichen, das können wir versprechen.


    Wer als Nicht-Teilnehmer (!) der Sammelbestellung diese Infos entdeckt, sollte sich allerdings beeilen, wenn er noch zu minimal teureren Konditionen als Sammelbestellung (+ 5 Euro) einen Nachzügler-Bestellung (bzw. "late pledge") für ein Komplettset Chips abgeben möchte.

    Auch Gloomhaven hätte ich gerne, aber da ich die Kickstarter-Phasen verpasst habe, werde ich mich da wohl noch etwas gedulden müssen.

    Jein. Falls es dir nicht bekannt ist: Es gibt auch Händler, die Gloomhaven im Programm haben, etwa diese hier:


    Gloomhaven 2nd Edition (EN), 133,99 â¬, FantasyWelt.de | Tabletop

    Gloomhaven (2nd Print) - Boutique Philibert EN

    Spieltraum.de Gloomhaven 2nd Printing


    Etwas teuer, als wenn man beim Kickstarter mitgemacht hätte, aber meiner Meinung nach noch im Rahmen, wenn man das Spiel haben möchte. Lieber ein paar Mal im Nachhinein ~20 Prozent Aufschlag zahlen für ein Spiel, das man wirklich haben will, als einmal ein Crowdfunding-Projekt, bei dem man auf einen Schlag viel Geld für einem mittelmäßiges Spiel versenkt hat.

    Blood Rage (sehr schönes Worker-Placement spiel mit toller Mythologie dahinter, die man auch großartig eingefangen hat)

    Ähem. Nordische Mythologie nach Ami-Klischee-Manier verwurstet. Finde ich als Nordeuropa-Fan eher schrecklich als großartig. Aber unabhängig davon: Herzlich willkommen hier im Forum!