Beiträge von Neva Kee im Thema „User stellen sich vor“

    ...

    Ich selbst besitze nur zwei Spiele 7 Wonders Duel und Mage Knight wobei ich noch nicht dazu gekommen bin Mage Knight auszuprobieren.

    ...

    Da hast Du ja mit Deinen beiden Spielen die Bandbreite von einfach zu komplex - familientauglich zu Expertenspiel, Gatewaygame zu tief in der Materie schon direkt gut abgesteckt :)

    Außerdem aber zwei hervorragende Spiele :D

    Willkommen im Forum

    Hmm, :/ ich zweifle irgendwie an Deiner Expertise in dem Bereich... WO sagtest du, hast du das mit der Selbsthilfe gelernt?? 8o

    So, und jetzt verlasse ich die Selbsthilfegruppe erstmal, sonst werden wir noch Off-topic ;)

    Ich glaube wir müssten vor diesem Schritt erst mal ein wenig Vertrauen aufbauen... Ich hab da echt ne Menge schlechte Erfahrungen gemacht...

    Wie wärs, wenn du mir erst mal ein paar dicke Pakete schickst und dann schauen wir, ob das schon hilft...

    Na dann auf zur Therapiesitzung:

    Hallo, ich bin Neva und ich habe vor einer Weile mit Kickstarter aufgehört, weil ich in falsche Gesellschaft geraten war und meine "Freunde" mich davon abgebracht haben.

    Könnt ihr mir helfen, da wieder Fuß zu fassen?

    ;)

    ManuaX :

    Willkommen im Forum! Zu den meisten Spielen gibt es einen eigenen Thread hier (einfach die Suchfunktion = Lupe verwenden und über das ganze Forum suchen). Da wirst du ggf. fündig.

    Zu #QuacksalbervonQuedlinburg gibt es zum Beispiel diesen Thread :

    Quacksalber - Frage

    Der geht zwar mit einer Regelfrage los, geht aber danach ein wenig in Richtung Spielstrategie.


    Bei #Monopoly wirst du leider nicht so fündig werden, da es hier nicht so viele Anhänger davon gibt. Für viele ist / war Monopoly ein Einstieg in das Hobby Brettspiel und stand am Anfang einer langen Reise in das Hobby Brettspiele. Da das Hobby sehr facettenreich ist und einige Spielesammlungen inzwischen zu unerhörter Größe angewachsen sind, ist Monopoly, auch wenn es in den Läden eine deutliche Präsenz hat, für viele hier nur noch eine Randnotiz.


    Ich hoffe dennoch, dass du hier genug Interessantes findest und vielleicht ist es ja auch für dich nur der Anfang der Reise in das Hobby Brettspiele... dann solltest du allerdings deine Geldbörse gut festhalten... Es könnte etwas wild werden ;)


    Als ersten Vorschlag könntest Du Dir zum Beispiel das Spiel #Talisman näher anschauen. Vielleicht ist das ja etwas, mit dem auch deine Frau mehr anfangen kann.

    Oder #Pandemie, da man dort gemeinsam gegen das Spiel antritt, auch wenn das Thema gerade etwas ausgelutscht ist ^^

    Was auch gehen könnte ist #MausUndMystic. Man spielt ebenfalls zusammen und erlebt außerdem eine Geschichte.

    Es gibt wirklich viele Spiele und es wird garantiert auch die richtigen geben, die euch beiden viele schöne Stunden bescheren können ;)

    Willkommen im Forum!!

    Das Spiel klingt ja interessant und sieht auf den ersten Blick auch durchaus komplex aus...

    Magst Du vielleicht einen neuen Thread eröffnen und ein wenig dazu erklären - wie es abläuft - wo man am besten anfängt, was man sich am besten zuerst herunterlädt? (Ich kann das natürlich auch machen, aber ich dachte, es ist netter, wenn direkt der erste Post voller nützlicher Informationen ist ;)

    Ich hoffe, Du hast hier eine gute Zeit!

    So - nachdem ich mir schon diverse Wölfe geschrieben habe, hier auch meine Kurzvorstellung:


    m, 42 aus NRW.


    Ich spiele schon seit Ewigkeiten. In und mit der Familie wurde schon seit jeher gespielt. Da gab es schon zu frühen Kindheitszeiten riesige chaotische MauMau-Spezial Runden mit allen Generationen mit Richtungswechseln und Strafkarten bei Nicht-Aufpassen...


    Das Spielen hat mich nie losgelassen. Früher erst die klassischen Spiele und Spiele des Jahres, später bin ich dann über den heimische Spielehandel in DSA eingestiegen und später in einer Pfadfinderfreizeit über ein FASA-Werbeprospekt gestolpert und von #Battletech und #ShadowRun geflasht worden.


    Ich bin dann übers Rollenspiel und den heimischen Rollenspielladen auf andere Spiele gestoßen. Habe mit #Magic 1993 und #StarWarsCCG, sowie #Rage 1995 einige Trading Card Games hinter mir, in die ich viel Zeit und Geld reingesteckt, aber auch sehr viel Spaß herausgeholt habe (die meisten Karten habe ich bis heute und bei Star Wars CCG spiele ich immer noch ab und an ein Turnier mit oder zum Spaß).


    Ich bin seit 1996 eigentlich jedes Jahr auf der Spielemesse in Essen gewesen (beim ersten Mal waren wir noch sehr blauäugig und haben zu dritt in einem Corsa auf dem Parkplatz übernachtet - ich teilweise im Beifahrer-Fußraum!! - keine schöne Nacht ;) - aber die Messe: unvergesslich - mein Freund hat damals versucht, seine Magic-Karten zu verkaufen und hat alle möglichen Leute angesprochen - unter anderem Richard Garfield (den Erfinder des Spiels) - der hat dankend und freundlich abgelehnt :D


    Habe viele Spielrichtungen ausprobiert und mag Spiele sehr unterschiedlicher Art -


    Liebste Spielrichtung:

    - Denklastige Spiele mit klaren / planbaren Mechanismen und einer Prise Zufall - am liebsten mit ein wenig Deckbau / Tableaubau und Figuren auf einem Spielbrett ( #MageKnight, #GreatWesternTrail, #Gloomhaven, #SpaceAlert)


    Habe inzwischen eine gute Sättigung an Spielen erreicht - es muss schon etwas wirklich hervorragendes sein, dass mich ein Spiel begeistert - die meisten neuen Spiele hinterlassen inzwischen den Eindruck, dass ich das Alles schon gesehen habe und irgendwie schon kenne...(laaaaangweilig ;) ) - liegt aber oft auch Thema - storybasierte Spielen haben da schon mehr Chancen (Dungeon Crawler).


    Außerdem hat sich diese Einstellung entwickelt, da ich recht rigoros aus Umweltgründen versuche, nur sehr wenige Neuanschaffungen zu machen und mich auf alte, geliebte Spiele zu konzentrieren oder gebraucht zu kaufen (ist auch billiger). Denn mein Problem ist nicht, dass es nicht genug gute Spiele gibt, sondern, dass ich nicht genug Zeit hab, die, die ich gerne spielen möchte, auch wirklich zu spielen.