Beiträge von Zerknautscher im Thema „User stellen sich vor“

    Moin.


    Mein Name ist Hauke, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Flensburg.

    Ich habe schon immer gern gespielt, allerdings ging es bei mir mit Miniaturenspielen los. Erst mit Lego und selbst erdachten Regeln, dann über Warhammer 40,000 zu Flames Of War und den Ablegern "Vietnam" und "Team Yankee". Gesellschaftsspiele waren bei mir lange mit Monopoly, Risiko und anderen "Klassikern" belegt. Die fand ich nie schlecht, aber begeistert haben sie mich auch nie.


    Während meines Studiums traf ich auf einen Kommilitonen, den es aus Gladbeck in den Norden verschlagen hatte und der begeisterter Brettspieler ist. Obwohl ich schon gewusst hatte, dass es eine Menge Brettspiele gibt, hatte ich sie schlichtweg nie gespielt und hatte daher keine Ahnung. Wir trafen uns dann mit 1-2 weiteren Gleichgesinnten wöchentlich zum Spielen, meist mit einem kleinen "Appetizer" vorneweg und einem "Hauptspiel" hinterher, oft auch thematisch aufeinander abgestimmt. Thematische Passung ist mir allgemein sehr wichtig bei Spielen, ich spiele ungern nur "die Mechanik runter" und bin gelegentlich genervt von Gegnern die verbissen auf Sieg spielen, in AP verfallen etc.

    Spätestens mit seinem Wegzug in die alte Heimat war es dann auch nötig, dass ich mir eigene Spiele zulegte, um meinen "Fix" zu kriegen.


    Seitdem habe ich eine kleine Sammlung aufgebaut, die sich für verschiedene Personenkreise eignet. Ich habe mit vielen unterschiedlichen Leuten in unterschiedlich großen Gruppen zu tun und bin sehr froh, dass dieses Hobby da so flexibel ist. Mit Dixit Oddyssey und zwei Erweiterungen habe ich bisher jeden noch so großen Spielmuffel begeistern können und wenn dann erstmal die Bresche geschlagen ist... :D


    Mittlerweile spiele ich jeden Montag auf der "English Games Night", die von englischsprechenden Spieleenthusiasten in Flensburg gegründet wurde und gelegentlich in privaten Runden, wenn es sich anbietet. Obwohl ich lange Zeit kein Freund von Eurogames war, spiele ich diese mittlerweile sehr gern, insbesondere die "The Manhattan Project"-Reihe von Minion Games mit ihren düster-industriellen Themen.


    Auf der Suche nach einer ähnlichen Plattform wie dem "sweetwater"-Forum (DIE Seite für historische und "pulp" Miniaturenspiele) bloß für Brettspiele stieß ich dann auf unknowns.de und habe mich nun auch endlich mal angemeldet. ;)