Beiträge von Jesterracex im Thema „User stellen sich vor“

    @papadjango


    Da hast Du Recht :). Die Spiele die ich am Anfang meiner Karriere gespielt habe, haben so gar nichts gemein mit den heutigen.

    Und das nächste tolle an den Brettspielen war, das ich mein Englisch massiv verbessern konnte, weil es viele Spieleperlen, ja leider nur in dieser Sprache.


    Aus Wien, da war ich oft im Planet Harry, nehme an, dass du das kennst :lachwein:.


    Lieben Gruß aus Klagenfurt

    Hallo an Alle,


    ich bin der Daniel, 38, aus Klagenfurt in Österreich.


    In meiner Kindheit und Jugend hab ich mit dem Brettspielen begonnen. Die klassischen Spiele halt: Mensch ärger Dich nicht, Monopoly, Schnapsen,...., und dann natürlich Heroquest :).

    Heroquest haben wir sooft gespielt, das man schon Angst haben musste, dass das Spiel auseinanderbricht :).


    Danach habe ich lange nichts mehr gespielt, kurzzeitig mal DSA. Vor einigen Jahren bekam ich dann von meiner Frau Risiko Evolution geschenkt. Nachdem wir dieses Spiel exzessiv gespielt haben, habe ich angefangen neue Brettspiele zu suchen. Damals in meiner Unwissenheit auf Amazon, ich kannst ja keine anderen Seiten. Dort habe ich dann gesehen, dass es kooperative Spiele gibt, und ich habe mich dann eingelesen in das riesige Universum der analogen Unterhaltung.

    Angefangen haben wir dann mit die "Legenden von Andor" und "Zombicide". Mittlerweile habe ich viele große wie auch kleine Brett und Kartenspiele.

    Spiele auch sehr gerne solo, deshalb hab ich dieses Forum überhaupt erst gefunden.


    Meine derzeitigen Lieblingspiele sind (die auch regelmäßig spiele):


    7th Continent

    Fallout

    Zombicide (Black Plaque mit allen Erweiterungen)

    Massive Darkness (alle Erweiterungen)

    Robinson Crusoe (mit Erweiterung)

    51th State Master Set

    Nemos War

    Skull King

    Kniffel

    Die Burgen von Burgund (Karten und Würfelspiel)

    Terraforming Mars

    Arkham Horror LCG


    Habe noch viele andere Spiele zu denen ich leider nicht komme, da die Zeit immer viel zu knapp ist.



    Das war es mal fürs Erste :)


    Lieben Gruß,

    Daniel