Beiträge von Klemens im Thema „User stellen sich vor“

    Soll ich auch?


    Naja, in letzter Zeit ist es etwas ruhig um mich geworden, obwohl ich schon manchmal gerne was dazuschreiben würde, aber irgendwie ist die Gestaltung von Le Havre überraschend umfangreich geworden. Und so les ich nur mehr - aber jetzt sitz ich grad bei einem Termin....


    Zum Spielen gekommen bin ich auf diversen Jugend- bzw. Kinderlagern. Neben Hero-Quest kam da das Civ Bretsppiel und Battletech auf den Tisch oder besser Boden. Dann war lange nix und über das Siedler Kartenspiel bin ich dann irgendwie wirklich aufmerksam geworden. Also eher ein Spätberufener was Brettspiele betrifft, dafür umso früher die digitalen Spielereien betreffend. Das war auch lange Zeit meine zweite Leidenschaft... bis mich das Berufsleben und die Familie eingeholt hat. In beiden spielt zwar das Spiel eine große Rolle, aber die Zeit, wie damals in der guten alten Zeit, ist nicht mehr da (dafür aber 2 Kinder).


    Hauptberuflich bin ich Assistent für neue Medien an einer FH, zweiter Hauptberuf ist das Illustrieren von Spielen. Daneben schreibe ich auch über Spiele: 2 x über digitale und 1 x über kartonale.