Beiträge von cyberwarrior im Thema „User stellen sich vor“

    Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile größtenteils stumm mitgelesen habe, stelle ich mich dann doch auch mal vor.

    Ich bin Max und wohne aktuell in Aachen. Gespielt habe ich eigentlich schon mein Leben lang, da ich das Glück hatte in einem Haushalt mit dem ein oder anderen Spiel aufzuwachsen. Zu Mittel-/Oberstufenzeiten standen auch jährliche Besuche auf der Spiel an.


    In den ersten Studienjahren ist das Kennenlernen neuer Spiele leider ein wenig eingeschlafen und es gab nur 2-3 Neuanschaffungen pro Jahr. Dafür hatte ich eine aktive Magic-Phase, in der ich unter anderem 1-2 Mal pro Woche gedraftet habe.


    In dieser Phase ist dann aber auch meine regelmäßige Spielerunde zusammen gekommen. Wir haben mit ein paar einfacheren Spielen aus meiner Sammlung angefangen, sind dann aber recht schnell bei Gloomhaven gelandet. Damit hatten wir über 1,5 Jahre sehr viel Spaß. Anschließend sind wir wieder zu wechselnden Spielen übergegangen.


    Es folgte die lange Corona-Zwangspause, in der leider 2 meiner 3 Mitspieler weggezogen sind. Aktuell finden daher eher unregelmäßige Treffen in wechselnder Besetzung statt. Zum Glück habe ich über Facebook bereits einige nette Mitspielende gefunden. Falls hier in Aachen noch jemand nach einem Mitspieler oder einer Spielegruppe sucht, freue ich mich immer über eine Nachricht.


    Ich spiele am liebsten Eurogames (sehr gerne auch heavy, da mangelte es mir nur leider meist an Mitspielenden) und mit der passenden Gruppe Dungeoncrawler und narrative Kampagnenspiele, bin aber eigentlich für fast alle Spiele offen. Aktuell spiele ich mit meiner Freundin Middara.