Beiträge von Fr33chen im Thema „User stellen sich vor“

    Guten Morgen,


    Dann stelle ich mich auch gerne einmal vor. Aufmerksam geworden auf Unknowns bin ich auf der Suche nach einer Regelfrage zu #Everdell, unserem aktuellen Lieblingsspiel. Da ich nebenbei Apps für die Woltlab Suite implementiere, konnte ich mit der hier verwendeten Plattform gleich etwas anfangen und somit war klar, dass ich hier Mitglied werden muss.


    Wir spielen in verschiedenen Gruppen zu zweit, zu dritt oder zu viert, vorzugsweise Kennerspiele, aber wir haben auch ein paar Originale im Schrank, Klassiker wie #Siedler, #AdelVerpflichtet und #Bluff in den Original-Ausgaben von 198x und 199x. Von den Spielen des Jahres, die sich auch in den neueren Jahrgängen bei uns im Schrank finden, haben wir uns deutlich in Richtung Kennerspiele verschoben. Allerdings achten wir etwas auf die Spieldauer einer Partie, sodass ein paar Highlights wie #StarWarsRebellion trotz Interesse noch fehlen.


    Am meisten bespielt werden #Flügelschlag mit allen Erweiterungen, #RajasOfTheGanges (Geheimtipp, wer ein sehr ausgeglichenes Spiel sucht) und alle #GanzSchönClever-Varianten als kurzweilige Abwechslung.


    Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps, die sich in den 22.000 Themen hier finden lassen werden. ;)