Beiträge von Teeguru87 im Thema „User stellen sich vor“

    Ich komme aus der Region Hannover und spiele seit einigen Jahren mit ungebrochener Begeisterung ein paar Mal in der Woche...

    Hannover :thumbsup: englischsprachige und thematisch starke Spiele :thumbsup: gleiches Alter :thumbsup:


    Klingt, als ob wir uns mal treffen müssten. Allein schon, damit du mir erklärst wie das mit Nachwuchs 2018 und spielen mehrmals in der Woche gleichzeitig geht :lachwein:


    Herzlich willkommen im Forum jedenfalls!

    Marko_Godot  hallixx


    Ich habe tatsächlich bereits zwei Solokampagnen erfolgreich durch, seit wir allerdings auch zu dritt sind sank die Frequenz doch sehr. Ich wünschte, ich käme mehr dazu...dennoch,wenn perspektivisch mal wer Lust hat auf eine neue Runde, sagt bescheid :)

    ....Da würde mich direkt mal interessieren wie viele hier noch so aus dem Raum Hannover kommen, da in den meisten Facebook Gruppen / Foren diese Umgebung relativ selten zu sehen ist ;) ...


    ... oder KD:M auf den Tisch....

    Hier hier hier :D


    Intrahannoveranischer Gruß und eine eindeutige Bekennung zu KD:M (meistens allerdings nur solo, wenn ich mal Zeit finde mit ein paar Freunden) - und sag bescheid, wenn du mal Lust auf eine Runde hast, natürlich nicht nur für KD:M :)

    Hallo zusammen,


    ich freue mich, nun auch in diesem Brettspielforum noch mehr Zeit mit meinem größten Hobby verbringen zu können :D


    Ich stamme aus Hannover und spiele aktiv seit 2012. Ich hatte einen etwas merkwürdigen Sammlungsstart; nach den obligatorischen Monopoly-Scrabble-etc.-Anfängen zeigte mir ein Freund ein paar coolere Spiele und daraufhin kam mit Agricola das erste komplexere Brettspiel in unsere kleine Studentenwohnung. Ich war angefixt. Nachdem ich die BoardGameGeek Top 100 etwas genauer inspiziert habe bestellte ich blind Twilight Struggle - und spielte es darauf immer wieder mit meiner Freundin, bevorzugt an verregneten Sonntagen.


    Richtig süchtig bin ich seit der Wiederentdeckung meines Hobbys durch einen anderen Freund im Winter 2015. Im folgenden Jahr besuchte ich erstmals die Messe in Essen und ich würde sagen, ich gab den größten Teil meines Geldes 2016 für Spiele aus und bereue (fast) keinen Cent davon :) Es ist einfach ein schönes Hobby, für das ich dieser Tage viel zu wenig Zeit finde...


    Ich habe keinen eindeutigen Spielegeschmack, aber ein paar meiner Top-Spiele und meine kurzgefasste Meinung dazu geben ganz gut Auskunft über meine bunte Spielewelt.


    > Kingdom Death: Monster - inzwischen habe ich eindeutig 4-stellig in dieses Spiel investiert, vollkommen unnötig und doch überbordend wundervoll ist KD:M für mich der heilige Gral des Solo- und Ameritrash-Genres (inzwischen bin ich jenseits von 85 Partien und jede einzelne war großartig)

    > Food Chain Magnate - was für ein großartiges, knallhartes, humorvolles und hochinteraktives Kapitalismus-Parodie-Wirtschafts-Spiel. Ich liebe sogar sein Äußeres, Hut ab für dieses Meisterwerk, Splotter!

    > Brass (insbesondere Birmingham, gilt aber auch für Lancashire) - ein für mich einzigartiges Spiel mit einer unglaublichen Tiefe und Interaktion, zudem in der neuen Roxley-Version eine wahre Augenweide.

    > Scythe - einfach nur schön. Und gut ist es auch noch :D ich liebe es, wie man einfach durch jede Aktion belohnt wird!

    > Concordia - das Spiel mit dem beeindruckendsten Schwere-zu-Tiefe-Verhältnis; wunderbar schlank und interaktiv, einfach nur wundervoll.

    > Clans of Caledonia - wunderschön schlank und elegant, mit zwei besonders schönen Mechanismen (Wertschöpfungskette und Markttableau), die das Spiel sehr thematisch machen. Ein echtes Juwel!

    > Kemet - Spannender und zugleich klarer und unkomplizierter geht es kaum; die Coolness des Pyramidenmechanismus' und die Form der SIegpunktvergabe suchen ihresgleichen, für mich bisher erfolglos.

    > Twilight Struggle - Kommt hier zum Schluss, ist aber ein ganz persönlicher Evergreen für mich. Mein sehr steiler Einstieg in die Welt der komplexen Spiele und immernoch in jeder Partie spannend von der ersten bis zur letzten Minute; alles was man tut hat Konsequenzen ins Gute wie ins Böse; ein wahres Meisterwerk!


    Weitere Spiele die ich großartig finde (unter vielen Anderen): 7th Continent, Roll for the Galaxy, Goldene Zeitalter, Terraforming Mars, Great Western Trail, Fury of Dracula, Burgle Bros. und und und...


    Zusammengefasst würde ich sagen ich habe einen Hang zu interaktiven Eurogames mit Wirtschaftsmechaniken, Upgrade-Mechanismen und schöner (oder spezieller) Grafik und manchmal zu spannenden Konfrontationsspiel-Thrillern. Und KD:M - ein eigenes Hobby für sich.


    So, das war jetzt viel mehr zu mir, als ich eigentlich tippen wollte :) Ich freue mich auf meine Zeit hier bei Unknowns und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Hobby!