Beiträge von Tyrfing im Thema „User stellen sich vor“

    Willkommen Würfelbox!


    Ich hab gerade mal versucht die TopListen durchzuschauen um zu prüfen ob wir einen vergleichbaren Spielegeschmack haben und weil ich neugierig war, was nach einem Jahr alles so auf der TopListe steht.
    Was ich spontan als konstruktive Kritik anbringen würde wäre, dass ich eine Übersicht vermisse. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ihr die Spiele einfach in den Kommentaren aufgelistet hättet.
    So müsste ich vermutlich das ganze Video durchschauen, weil ihr primär über die Spiele redet - teilweise sind die Schachteln im Bild, aber teilweise auch nur von einer Seite, wo man den Titel nicht sieht.
    Schwierig.


    Bei den Stichspielen bin ich hellhörig geworden. Wir teilen vermutlich nicht denselben Geschmack, aber schaut euch doch mal von Amigo 4in1 an, wenn ihr Stichspiele mögt.
    Dort ist z.B. auch Njet drin, was auf der Messe 2015 nochmal neu aufgelegt wird. Mindestens 2 (Njet, Mü) sind ziemlich spitze!
    ...aber ich muss immer weinen, wenn jemand Wizard als Top-Stichspiel anführt - achja...

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    [...] aber generell ist das Unknowns eher ein unfreundliches Forum. :)


    Aus einem ähnlichen Grund bin ich mal von einem anderen Forum weg, zu diesem hier gekommen... sollte mir das nun zu denken geben?

    Zitat

    Original von monchhichi
    Wo wohnst du denn ?


    Darf ich euch auf den Button Map links in der Leiste aufmerksam machen?
    Dort könnt ihr, gegebenenfalls Leute in eurer Nähe sehen - vorausgesetzt sie haben sie dort eingetragen. Das geht auch direkt, wenn ihr auf das Haus klickt, das bei einem so eingetragenen Nutzer in seinem Posting erscheint.


    Eintragen könnt ihr die Infos im Profil unter Einstellungen editieren unter dem Abschnitt Positionsangabe.
    Das nur als Info, denke die Info ist im Thread für neue User vielleicht nicht ganz unnütz.


    Habt ihr dagegen Datenschutzbedenken oder wollt euren Wohnort nicht einfach in die Welt hinausschreien, dann vergesst das einfach... ;)


    Nachtrag:
    Der Button ist natürlich links in der Leiste, rechts befinden sich nur die Titelbilder der Reviews aus dem Blog... mea culpa

    Hallo,


    mein Nickname Tyrfing stammt aus der nordischen Mythologie. Ich stand unter dem Problem, dass ich für das Internet einen eindeutigeren Nickname brauchte, da mein bisheriger Nickname im LAN wohl kaum zu gebrauchen war.
    Angelehnt an Dungeon Keeper (Böse sein war halt in) hatte ich mir damals einen eher finsteren Namen gewählt.
    Da ich gerade ein Buch mit Geschichten aus der nordischen Mythologie las, wählte ich also ein verdammtes Schwert aus, welches Töten muss, wenn es einmal gezogen wird. Nette implizite Kampfansage an meine Freunde im LAN bei Ego-Shootern.


    Zum Spielen bin ich schon im Kinderzimmer gekommen. Meine Eltern spielen bis heute gerne Kartenspiele und als Kind will man natürlich an dem vergnüglichen Treiben der Eltern teilhaben.
    Der Durchbruch an den ich mich erinnere war dann beim Canasta, was meine Eltern einigen Freunden beibrachten und ich zugucken durfte (mittlerweile wurde mir abgewöhnt laut die Karten zu sagen).
    Nach einer Weile sagte ich irgendwas wie: "Da hättest du besser die andere Karte gespielt..."
    Damit hatte ich anscheinend recht, jedenfalls durfte ich ab dann häufiger mitspielen. ;)


    Meine Spielefaszination ist auch heute noch für Kartenspiele da, wobei der Begriff tatsächlich etwas vage ist. Aber hier haben es mir insbesondere die Stichspiele (im weitesten Sinn) angetan.
    Einfach eine schöne Sache, man braucht wenig Platz und kann sie in einer geselligen Runde mit einem (oder auch zwei...drei...) Bier genießen.
    Natürlich habe ich auch mit Brettspielen zu tun. Besonders mögen tue ich hierbei Spiele, bei denen man sich sein eigenes Reich aufbaut - wobei man Reich nicht allzu wörtlich nehmen sollte.
    Seien es wirtschaftlich, strategisch oder militärisch, das ist mir eigentlich egal. Für mich ist der Spielmechanismus klar wichtiger als das Thema, von daher bin ich wohl ganz klar ein "Eurogamer".
    Ich mag also recht gerne eher komplexere Spiele, wobei ich dabei eine Grenze habe, was das Handling habe. Es gibt einfach Spiele, die ich zu fisselig finde.
    Da ich auch recht viel mit Computern zu tun habe, frage ich mich dann immer, ob eine PC Umsetzung dann nicht besser sei. Axis & Allies ist dabei irgendwie noch eine Ausnahme.
    Das typische Spiel, was meine Aufmerksamkeit erregt ist also im Bereich von 90min bis 180min, man baut etwas auf und hat diverse strategische Möglichkeiten und bekommt am Ende aufgrund irgendwas Siegpunkte.


    Das heisst freilich nicht, dass ich nicht auch andere Spiele gerne spiele.
    Garnicht mag ich hingegen zu willkürliche Spiele, insbesondere bei langer Spieldauer. Würfelschlachten z.B. sind okay, wenn das taktisch/strategische Element überwiegt, ansonsten nicht.


    Ich denke, jetzt habt ihr eine ganz gute Übersicht, was ich mag und was nicht ;)