Beiträge von Chrisael im Thema „User stellen sich vor“

    Hi! : )

    Hab mich extra hier angemeldet um ein paar Infos zu sammeln.

    Inzwischen habe ich doch schon einige kooperative Spiele gespielt die mir fast alle ganz gut gefallen haben.
    Mein persönliches Lieblingselement in solchen Spielen (sofern das im Spiel überhaupt vorgesehen ist) ist die Exploration. Insbesondere die Exploration von Maps (zum Beispiel verdeckten Tiles). Leider hab ich noch kein Spiel gefunden wo vor allem die Exploration im Vordergrund steht. Fast immer steht zum Beispiel der Kampf gegen Monster im Vordergrund (was nicht zwingend schlecht ist, ich sehe das Wertfrei) oder eher negative Events die sich schneeballeffektmässig auftürmen und die man irgendwie loswerden muss, oder auch das sammeln von Ressourcen.

    Ich bin aber auf der Suche nach einem Spiel wo die Exploration an sich im Vordergrund steht und spannend und interessant umgesetzt wurde. Dabei darf das Spiel ruhig auch alle anderen Elemente wie Kampf, Problembekämpfung oder Ressourcen sammeln beinhalten.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der mir da weiter helfen kann und mir entsprechende Tipps geben kann.
    Ich habe mich ja schon entsprechend viel umgehört aber das Spiel so wie ich mir das vorstelle, gibts wohl noch nicht. Also muss ich es wohl selbst machen. Aber bevor ich das tue will ich noch eine Menge kooperative Spiele mit Explorationsmechaniken spielen um so viel wie möglich zu lernen. : )

    In welchen Unterforum kann ich denn entsprechende Threads eröffnen wie zum Beispiel wo einem viele Spiele mit Explorationsmechaniken vorgeschlagen werden oder auch ein Thread der "Mein Traumspiel" heißt?