Beiträge von Mann mit Hut im Thema „User stellen sich vor“

    Nemesis hab ich mir auch schon mal angeschaut, hat mich aber irgendwie nicht angesprochen.


    Das Ganze ist schlecht zu erklären. Mir gefällt z.B. Pulp Invasion. Space Explorers dagegen lässt mich kalt obwohl es ungefähr den gleichen Stil hat. Fractal, Beyond the Void oder Voidfall gefallen mir überaus gut (hoffe nur das Fractals Raumschiffminis am Ende annähernd dem der Renderings entsprechen), aber Star Wars Rebellion eher nicht so sehr (hier würde dann tatsächlich lediglich die IP ziehen). Cybermetal 2012 geht gar nicht. Space Kraken gefällt mir wiederrum sehr gut. Tamashii bin ich noch zwiegespalten. Ist dieser Grafikstil nur eine Modetrend? Keine Ahnung. :undecided: Und von all dem hier, meine ich jetzt nur die Optik. Wie schon geschrieben, es ist schwer und ich kann nur schlecht formulieren auf was ich anspringe. Hm, so bin ich halt. *)

    Aber trotzdem, Danke für den Tipp. :up:

    Hallo zusammen.

    Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der hier erst mal eine geraume Zeit so rum schleicht bevor er sich anmeldet. Was ich hiermit auch getan habe. :peace:


    Brettspiel spiele ich schon immer, früher allerding nur das "allgemeine" Zeug, was halt so typischerweise in Familienhaushalten vorkommt. Die erste Ausnahme davon war allerdings, Anfang der 2000er, das "Der Herrn der Ringe" Brettspiel. Bis dato kannte ich das Prinzip kooperativ Brettspielen nicht. Leider war es in meinen Bekanntenkreisen nicht so das Highlight der Stunde. Die wollten immer nur die längste Handelsstraße bauen oder größte Rittermacht sein. Ja Siedler hat uns viele Jahre begleitet (bis heute eigentlich).

    Als Hobby an sich hätte ich es allerdings nie bezeichnet. Es war halt immer ein auf und ab.

    Vor 5 Jahren aber hat sich was Neues auf getan: Scythe. Hat bei mich mächtig beeindruckt, auch optisch. Vor allem optisch. Es zu spielen war schwer, nicht weil ich die Regeln sonderlich schwer fand (eigentlich war es nur viel was es zu beachten gab), sondern weil es keiner spielen wollten. Zu viel, zu schwer, zu blablabla. Allerdings haben sie die Rechnung ohne den Wirt, öhm, meine Frau gemacht. Die hat mir, ein paar Monate darauf, Terra Mystika geschenkt. Das hatten sie jetzt davon: gleich zwei anspruchsvollere Spiele. TM finde ich auch gut, aber ich bin ein "optisch" veranlagter Mensch und da gefällt mit Scythe wesentlich besser. Zu meinem Leidwesen wird aber TM weit aus öfter gespielt, aber ich entdecke so langsam die Welt von Solos für mich. Scythe ich komme.


    Letztes Jahr habe ich einen Artikel über das Witcher-Brettspiel gelesen und mal neugierigerweise bei Kickstarter vorbei geguckt. Uiuiuii, das hätte ich wohl besser nicht getan. All in. Weiter ging es anschließend gleich mit Gamefound: ISS Vanguard, same here. Usw.

    Über den Sommer, Herbst und Winter habe ich dann eine kleine Einkaufs- bzw. Backertour gemacht. Bis Anfang dieses Jahres. Da kam einfach nicht mehr so viel das mich ansprach. Und das hält auch bis jetzt an (mal abgesehen von der ein oder anderen, kleinen Ausnahme (Hab ich schon erwähnt, das das Flugzeug mit meinem Spires End heute gelandet ist?)). Puh Glück gehabt würd' ich sagen.


    Mittlerweile habe ich einen Treff gefunden, in dem Kenner-/Expertenspiele gezockt werden (neulich den Great Western Trail gespielt, geiles Zeug). Da schau ich hin und wieder vorbei.


    Man könnte jetzt meinen, ich währe voll der Euro-Gamer. Aber dem ist nicht so (ich sag nur Spires End und ISS Vanguard). Nur hatte ich halt bis jetzt nicht so viele, verallgemeinert: narative Spiele (ich mag den Begriff Amitrash nicht, der ist imho überheblich und arrogant :box: ) gefunden, die mich ansprechen. Hier sind wir wieder bei meiner Vorliebe für Optik. Thematisch bevorzuge ich SciFi, dannach Fantasy (eine völlige unerwartete Kombi oder?), was aber nicht heißt, das alles was dem entspricht mir gefällt. Hab ich schon mal den Begriff Optik erwähnt?


    Okay, soweit zu mir. Ich könnte jetzt schon noch weiter schreiben, aber ich glaube mein Chef will dass ich weiter arbeite. :muah:


    Also bis dann irgendwo im Forum,


    Grüßle.