Beiträge von Horti im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo liebe Unknowns-Menschen :)
    wie so viele andere auch habe ich schon seit ein paar Wochen ohne Anmeldung mitgelesen.

    Ich bin Jan aus der Nähe von Jena im schönen Thüringen. Ins Hobby gekommen bin ich vor vielen Jahren eher ungewöhnlich: Ich war mit Freunden über mehrere Wochen in den Alpen wandern, und irgendwann war uns das einfache Kartendeck zu schnöde um uns die Abende zu vertreiben. Also haben wir versucht uns selbst ein paar leichtgewichtige Brettspiele unterwegs zu basteln - für mehr als ein selbstgemaltes Risiko und Spielsteinen in Form von einer Trockenbohnenmischung hat es damals nicht gereicht!
    Das hat mir damals die Initialzündung gegeben, nach der Heimkehr nach kleinen aber anspruchsvollen Spielen zu suchen - und erst da habe ich realisiert, wie breit das Brett- und Kartenspielangebot tatsächlich ist. Seitdem bewegt sich mein Interesse vor allem um Deduktions- und Strategiespiele. Die Vorliebe für handliches ist aber geblieben, da wir viel unterwegs und im Park spielen. Nichtsdestotrotz besitze ich mittlerweile auch Spiele wie Scythe, Civilisation oder Pandemic Legacy, da mir aber momentan eine feste Spielegruppe seit meinem Umzug nach Thüringen fehlt, kommen diese eher selten auf den Tisch.
    Auf Brettspieljagd gehe ich übrings am liebsten auf dem Gebrauchtmarkt, ob Flohmarkt oder Kleinanzeigen. Ich freue mich immer, wenn dort etwas auftaucht, dass ich schon lange im Hinterkopf habe. Und da mein Budget eher schmal ist, versuche ich vor allem etwas ältere Perlen aufzuspüren, auch wenn ich oft lange im Fachhandel um neue Spiele herumschleiche... und am Ende doch oft etwas mitnehme. Meine Sammlung würde ich mit ca. 70 Spielen aber doch eher als ziemlich klein bezeichnen :)