Beiträge von utechle im Thema „User stellen sich vor“

    Wir beide ;)


    Ich suche nach längerer Kinderpause wieder Spielpartner in meiner Region (Göppingen) und stell trotz vorhandener Portale immer wieder fest, wie schwierig die Suche ist ||

    dann musst halt mal bis Reutlingen fahren

    Esslingen ist näher. Meister Yoda schau mal hier: Suchen Spieler Großraum Stuttgart. Hab selber nichts damit zu tun und weiß auch nicht mehr als das, was im Thread steht, scheint aber eine nach wie vor aktive Gruppe zu sein.

    Hessbert84 Natürlich lese ich mit – beinahe jeden Tag (und das mehrmals).


    Hallo zusammen,


    dann traue ich mich halt auch aus der Deckung, nachdem ich seit Jahren schon als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs bin und deshalb auch schon viel Geld habe liegen lassen (euphorische Spielberichte sind ein Fluch). Ich bin besagter Daniel, zarte 40 Jahre alt und ebenfalls wohnhaft in Stuttgart. Ich bin dem Hobby 2010 anheimgefallen, also verhältnismäßig spät, aber dafür umso heftiger. Begonnen hat alles mit Dominion, Carcassonne und Pandemie. Danach folgten Spiele wie Cartagena, Café International, Zug um Zug, Stone Age, El Grande und Funkenschlag - die typischen Einstiegsdrogen halt. Eine Zeit lang war ich auch viel in der BrettspielWelt unterwegs.


    Zu meinem Lieblingsspiel muss ich nicht mehr viel schreiben (guess what). Ansonsten hat mich bislang Brass am meisten angefixt. Derzeit versuche ich die Faszination von 18xx zu ergründen. Nach einem ersten mauen Spielerlebnis (1830 zusammen mit Christoph, ebenfalls ein 18xx-Neuling) gebe ich diesem Genre gerade eine zweite Chance mit 18Lilliput – und ich bin durchaus angetan. Außerdem habe ich mir 18Chesapeake vorbestellt. Wenn der Funke letztendlich überspringen sollte, dann liebäugle ich mit 18CZ als weiteren Titel, da es wohl auch zu zweit sehr gut spielbar sein soll. Faszinierend finde ich auch Spiele mit einem starken historischen Bezug wie z.B. Twilight Struggle. Als nächstes wage ich mich an die COIN-Serie heran (Colonial Twilight und Falling Sky stehen schon bereit).


    Dieses Forum ist neben BGG ein echtes Highlight für mich. Hier finde ich immer wieder interessante und aufschlussreiche Informationen und Diskussionen vor. Manche Diskussionen hinterlassen aber auch Kopfschütteln bei mir. Gerade dieser Kontrast macht aber auch den Reiz dieses Forums für mich aus. Die Beiträge sind oftmals sehr kenntnisreich und meinungsstark, mitunter auch elitär, die Diskussionen laufen aber dank ausgezeichneter Moderation nie aus dem Ruder.


    Ich freue mich auf die weitere Zeit hier im Forum und wenn ich auch nicht sehr mitteilsam bin (Ausnahmen wie dieser Post bestätigen die Regel), so versuche ich dennoch in Zukunft den ein oder anderen Beitrag zu platzieren.


    Grüße

    Daniel