Beiträge von Etienne im Thema „User stellen sich vor“

    Moinsen zusammen,


    Mein Pseudo ist ganz einfach mein Vorname, den die Deutschen lustigerweise mit "Stefan" übersetzt haben (für die Skeptischen unter euxh: Googlet mal, wie die Einwohnerinnen von St Etienne heißen).


    Ich bin Franzose, lebe aber seit 2009 in Deutschland, bin beruflich Lehrer im öffentlichen Dienst in der schönen und regnerischen Stadt Hamburg, wo ich mit meiner Frau und meinem frisch gebackenen Sohn lebe.


    Der letzte Punkt erklärt, dass ich seit einem Jahr weniger Zeit für das Spielen habe, zwischen Arbeit und Windeln wechseln leite ich trotzdem eine Dnd Gruppe (online), nehme an eine andere Gruppe als Spieler teil (in Präsens aber) und spiele fast wöchentlich Brettspiele. Ich darf mich also gar nicht beschweren...


    Auch wichtig für mich: Mein zweites (erstes in der chronologischen Reihenfolge) Baby > Mein Spiel: Sanguis Venenatus, das ich seit 7 Jahren entwickle. Es ist fast fertig... und mehrere Verlage haben schon bei der letzten SPIEL Interesse gezeigt. Daumen gedrückt und weiter mit den Erweiterungen!


    Wenn ihr mich nicht am Schreib- oder Spieltisch findet, bin ich sicherlich in der Boulderhalle (oder mit meiner kleinen Familie <3).


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch.


    À bientôt,

    Etienne