Beiträge von Bender30 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallöchen,


    ich heiße Manuel, 38 Jahre alt und schon seit Kindheit begeisterter Brettspieler.
    zwischenzeitlich in der Jugend ins digitale abgedriftet aber seit ca. 5 Jahren wieder im analogen Bereich da ich finde das Brettspiele heuer wesentlich kreativer sind als der digitale 0815 Einheits-Open-World-und-Alles-schon-gesehen-Brei.


    Ich bin verheiratet mit einer ebenso Brettspielbegeisterten Frau und habe ein teures, anstrengendes und zeitraubendes 16 monatiges Zusatzhobby 😊


    Wir wohnen im Siegburger Kreis und sind Mitglieder eines mittelgroßen Brettspieleverein (Die Wilde Zockerei). Wir treffen uns jeden Donnerstag (abwechselnd in Bonn und Sankt Augustin/Menden) zu Spieleabenden.
    Dazu organisieren wir jeden Oktober/November „Spielen im Museum“ und im Frühjahr „Bonn spielt“.

    Zweimal im Jahr haben wir ein großes Spielewochenenden mit Übernachtung in der Eifel.


    Unsere Spielevorlieben sind weit gefächert, Hauptsache es macht Spaß 😃

    Meine Lieblingsspiele momentan sind Teotihuacan (mit Erweiterung), GlenMore 2, Aufbruch nach Newdale, The Ancient World 2nd Edition, The Artemis Project, Agricola und Brügge (mit Erweiterung).


    Manuel