Beiträge von dolittle im Thema „User stellen sich vor“

    Moin zusammen!


    Dann will ich mich hier auch mal ein wenig vorstellen.


    Bisher hatte mich das (Brett-)spiel-Virus noch nicht so wirklich gepackt. War mir irgendwie immer alles etwas zu langweilig. Mit der Frau mal die eine oder andere Partie Carcassonne, das war ganz cool, ist aber auch schon länger her.


    Ansonsten hab ich früher mal auf dem PC Diablo 2 gedaddelt, auch im Netzwerk gemeinsam. Das war klasse. Rollenspiele fand ich eigentlich interessant, habe von einem Studienfreund mal was von D&D und AD&D gehört, aber nie wirklich verfolgt. Bei Stranger Things war das dann ja auch wieder Thema und ich fand es wieder spannend.


    Dann, letztes Jahr vor Weihnachten, bin ich zufällig beim "Stöbern" auf Amazon auf Andor Junior gestoßen. Kooperative Spiele! Sowas kannte ich noch gar nicht! Das Spiel ist bei allen (Eltern und 2 Jungs mit 5 und 8 Jahren) sehr gut angekommen. Und ich hatte Blut geleckt für kooperative Brettspiele! Inzwischen liegen hier schon Zombicide 2nd Edition und Cthulhu: Death may die (mit Erweiterungen) bereit, Machina Arcana 3rd (mit Erweiterungen) ist bestellt und das "große" Andor wurde angespielt. Ach ja, Pandemic liegt auch schon hier und Pandemic Legacy Season 1 soll, neben Blood Rage, auch noch kommen.


    Ich bin halt Jäger und Sammler. Und es scheint ja auch recht häufig vorzukommen, dass Spiele nicht (mehr) erhältlich sind, so dass ich gerne zuschlage, spätestens, wenn mal ein Titel im Angebot ist.


    Allerdings wurde Andor Junior uns auch recht schnell wieder langweilig, weil man zu einfach gewinnt. Aktuell ist Karak der große Renner. Für die Jungs habe ich inzwischen Zombie Kids Evolution bestellt, das wird ihnen sicher auch gefallen.


    Ich hätte gerne noch eine Kopie vom Zombicide Undead or Alive Steampunk Pledge. Falls da also demnächst jemand was abzugeben hat: gerne her damit :)


    Die Sammlung wächst auf jeden Fall gerade schneller als sie "abgespielt" wird. Mal schauen, wie sich das entwickelt ;)


    Ich freue mich riesig darauf, die anstehenden Spiele zu spielen. Leider sind die Kids noch etwas zu klein für die für mich spannenden Spiele, so dass ich entweder noch eine ganze Weile warten muss, oder ich spiele einfach alleine, was ja anscheinend auch nicht ungewöhnlich ist.


    Im Forum hier hab ich schon viel gelesen und alles aufgesogen. Und auf Youtube Spielerezensionen hoch und runter geschaut. Das sollte ich aber zukünftig etwas reduzieren und stattdessen selber mehr spielen. Schont auch den Geldbeutel ;)


    PS:

    Ach, ganz vergessen: Maus und Mystik sowie Herr der Träume liegen hier auch schon ;)


    Geplante Reihenfolge zum spielen bisher:

    M&M --> HdT --> Zombicide --> C:DmD --> MA 3


    Soweit erst mal :)