Beiträge von Dihego im Thema „User stellen sich vor“

    Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit viele neue Namen gelesen zu haben. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere "Neue" Lust sich hier vorzustellen. Würde mich freuen. :)

    Hallo Spielergemeinde,
    es ist nun schon eine Weile her (ca. 1 Jahr), dass ich dieses Forum entdeckt habe. Allerdings habe ich damals noch nicht ein so großes Interesse gehabt, mich anzumelden. Ich habe auch nicht den Bezug zwischen dem Seitennamen und Brettspielen erkannt, weshalb mir die Seite etwas "suspekt" erschien. :stop: Okay, den Bezug erkenne ich immer noch nicht. :)
    Nun bin ich aber doch hier gelandet, weil ich den Eindruck habe, es ist ein Forum, das etwas übersichtlicher strukturiert ist als das Forum von der Spielbox. Außerdem wirkt es hier schön persönlich und familiär.


    Nun stelle ich mich auch gerne vor.
    Meine Spielleidenschaft wurde vermutlich durch meinen Opa geweckt. Der hat mit mir häufig Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. Seinen "Draht nach oben" nahm ich damals als kleiner Junge fast wörtlich und habe es gehasst, wenn er meine Figuren kurz vor dem Ziel mit viel Freude rausgeschmissen hat.
    Seit damals bin ich dem Brettspielen (oder auch Kartenspielen) treu geblieben. Auch wenn es immer Phasen gibt, wo man seltener dazu kommt.
    Einige Zeit habe ich viel Magic gespielt, was auch viel Spaß gemacht hat. Letztlich wurde ich aber dem Nachkaufen von immer besser werdenden Karten überdrüssig. Die Karten existieren aber noch und werden bestimmt auch irgendwann mal wieder rausgeholt.
    Neben den Brettspielen habe ich auch eine kleine Sammlung an PS2 spielen. Allerdings spiele ich so gut wie nie alleine. Wenn also jemand Tipps für PS2 spiele braucht, die man mit mehreren spielen kann, bin ich für Auskünfte und Tipps zu haben.


    Ich spiele gerne Spiele mit Aufbauanteil und Interaktion. Aber auch Spiele mit einem starkem Thema finde ich gut (, wenn das Thema mich reizt).


    Da ich leider nicht so oft zum Spielen komme, ist meine Spielesammlung auch nicht riesig. Es gibt bei den ca. 50 Spielen schon jetzt zu viele Spiele, die ich noch nicht gespielt habe.


    Soweit meine kleine Vorstellung. Mehr gibt es vielleicht beizeiten. :blumen: