Beiträge von ysirian im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,


    als neuer Teilnehmer im Forum nutze ich mal die Gelegenheit um mich vorzustellen.
    Ich bin vor ein paar Tagen ganz zufällig über BGG auf diese Seite gestoßen und auch wenn mir die englische Sprache keine Probleme bereitet ist es schön eine Seite zu haben, wo man sich in der Muttersprache mit anderen Spielern austauschen kann :)


    Zu meiner Person: ich bin 30 Jahre alt komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet und spiele seit ich denken kann Brettspiele. In einer "jugendlichen" Trotzphase ist das etwas eingeschlafen, aber seit 8 Jahren bin ich wieder voll drin und es wird immer schlimmer (was durchaus als positiv zu betrachten ist).


    Angefangen habe ich mit den Klassikern, hauptsächlich Spiel des Jahres, da es die immer zu Weihnachten für mich und meine Schwester gab und Spiele wie Spiel des Lebens oder Monopoly (die ich heute nicht mehr anrühren würde ^^).


    Als ich wieder mit dem Spielen angefangen habe, war ich überwältigt von der Auswahl, die es mittlerweile gab/gibt.


    Mein Fokus liegt jetzt auf strategischen Spielen mit möglichst geringem Glücksfaktor. Wenn es dann noch einen guten thematischen Hintergrund gibt bin ich im Spielehimmel :)
    Mittlerweile finde ich auch großen Gefallen an Spielen mit Miniaturen (Ameritrash).
    Ich denke aber, dass ich (durch meine frühkindliche Prägung) das Interesse an den guten alten Eurospielen nie verlieren werde.



    Meine Sammlung umfasst mittlerweile ca 150 Spiele, darunter gibt es alles von purem Ameritrash über Euro-Klassiker und Moderne bis zu kleinen Partyspielen. Auch von Co-op über semi-co-op bis kompetitiv ist alles dabei.


    Einige meiner Lieblingsspiele:


    Twilight Imperium
    Project: Elite
    Through the ages - Eine neue Geschichte der Zivilisation
    Siedler/Sternfahrer von Catan (auch wenn schon bis zum Erbrechen gespielt)
    Caverna - Die Höhlenbauern
    Herr der Ringe - Der Ringkrieg
    Blood Rage


    Ich freue mich auf den Meinungsaustausch mit gleichgesinnten Spiel-Verrückten hier im Forum!


    Gruß


    Fabian