Beiträge von Sabo im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo,


    damit ich mal wieder neue Kontakte knüpfen kann, will ich jetzt nicht mehr ganz anonym hier mitlesen.


    Mein Name ist Sascha, ich bin Mitte 30 und wohne im Zentrum Niedersachsens.


    Obwohl ich mit schlimmen Dingen wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Kniffel aufwachsen musste, habe ich nach einer Jugend mit Hero Quest und längerer Zeit mit Videospielen (Favoriten: Diablo, Zelda) und PnP-Rpgs immer wieder auch das Karten- und Brettspiel-Hobby gepflegt.


    Meine Interessen im Bereich der Spiele sind vielfältig.


    Ich habe einige Zeit mit kleinerem Modellbau (Blood Bowl, Guild Ball, Descent, Super Dungeon Explore) verbracht, verfalle ab und an wieder einem Kartenspiel (HdR, L5R, Ashes, Arkham, Android Netrunner, Flesh&Blood) und mag auch gerne „exotische Klassiker“ wie Mahjong (Nicht das „Memory“) und Riichi.


    Als Lieblingsgenre meiner kleinen Spieletruppe haben sich mittlerweile Koop-Spiele herauskristallisiert, weil man da viel besser Ehrgeiz und Frust miteinander teilen kann. Am liebsten Eldritch Horror, Ghost Stories, Samurai Spirit, Robinson Crusoe und der Über-Favorit TMB. Im letzten Jahr kam noch Spirit Island als großer Liebling dazu, was wir jedoch aufgrund der gegebenen Lage nicht mehr als dreimal spielen konnten, dafür dann aber einen ganzen Arbeitstag bis in die Nacht hinein – wie es halt sein muss, wenn man ein Spiel endlich verstanden hat.


    Als großer NFL-Fan (mit eigener Fantasy-Liga) habe ich auch sehr viel Spaß an der nischigen Schnittfläche zwischen Sportarten und Brettspielen wie z.B. dem Schwergewicht Techno Bowl oder dem leichteren Baseball Highlights. Meine neuste Errungenschaft ist das Kartenspiel Rugby the Game, was mir der Entwickler als Dank für mein gescriptetes TTS-Mod aus Neuseeland zukommen ließ. Auch wenn ich vorher kein Rugby-Fan war, habe ich tatsächlich über das Kartenspiel immer mehr Zugang zum Sport gefunden und tüftel gerne an anderen Mods herum (momentan nur Privatprojekte zu Sakura Arms und Street Masters).


    Überhaupt habe ich verständlicherweise viel Zeit mit den digitalen Umsetzungen von Brett- und Kartenspielen (z.B. Slay the Spire, Monster Train; Wingspan, Root, KDM, Quacksalber, Bullet) verbracht und freue mich, hier im Forum neue Tipps für weitere Spiele zu bekommen und zu der einen oder anderen Session meine Erfahrungen mitzuteilen.



    Meine letzten Kickstarter sind Sakura Arms von lvl99 und Primal: The Awakening von Reggie Games, mit Sankokushin von Axis Mundi liebäugel ich noch; wenn das nichts wird, kommt vielleicht irgendwie noch Street Masters, wenn mir Handyspiel und TTS-Mod nicht mehr ausreichen.



    Ciao


    Sabo