Beiträge von pbL im Thema „User stellen sich vor“


    *verwundert schaut*


    Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?


    *sich weiter wundert*


    Gruß


    P.S.: Ich hasse Rap

    Moin moin,
    wie viele andere auch, lese ich seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und es hat mir schon sehr viel geholfen. Jetzt möchte ich ab und an gezielter Fragen stellen und auch probieren durch Posts ein bisschen was zurück zu geben.
    Sehr gut gefallen mir die Wochenreports, oft bekommt man gute Eindrücke von Leuten, die ein Spiel gespielt haben, wie man sie aus Reviews so meist nicht bekommen hätte. Ein Beispiel wären Diskussionen über unschlagbare Strategien. Immer wieder spannend wenn andere Spieler dies nicht beobachten konnten etc. Ich möchte versuchen zumindest meine Erfahrung aus der laufenden Woche immer zu posten.
    Ein paar kurze Worte zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Trier und hab gerade mit meiner Dissertation angefangen. Wie bin ich zum Brettspielen gekommen? Ich hab schon immer gern ein gutes Brettspiel gespielt und später auch immer wieder ein gutes PC-Spiel. Vor ca. 3,5 Jahren hab ich meiner Verlobten vorgeschlagen, dass wir uns doch mal 1-2 Brettspiele zulegen könnten. Sie war begeistert und die erste Bestellung mit DungeonTwister und Puerto Rico ging raus. Am Anfang kauften wir recht unregelmäßig neue Games v.a. da wir recht lange und intensiv Descent gespielt haben. Dann kam zwangsweise der nächste Schritt und wir besuchten die Spiel vorletztes Jahr und auch letztes Jahr. Eins kam zum Anderen und mit 12S12M komme ich nicht mehr hin . An sich spiele ich alle Arten von Games, aber mir sind besonders die Mechaniken in Brettspielen wichtig und nicht so sehr das Setting (auf Grund dieser Vorliebe werde ich von unserem neusten Mitglied der Spielgruppe nur noch mit Mechaniker angesprochen).
    Spielen tue ich 1xmal die Woche in einer Brettspielgruppe und zusätzlich noch 2-3 mal mit einzelnen Personen aus dieser Brettspielgruppe. Durch etwas Glück ist es mir gelungen einige neue Leute „anzuwerben“, die zur großen Freude meinerseits v.a. Cosims lieben. So spiele ich derzeit 1-2 mal die Woche Cosims und bin darüber sehr sehr glücklich, da meine Freundin sich für so etwas nicht begeistern kann. Zu diesem Thema wird auch mein erster Fragethread in den nächsten Tagen online gehen.
    Ansonsten gibt es erst einmal nicht mehr viel zu erzählen.
    Gruß
    Christopher