Beiträge von 1D6Waldschrate im Thema „User stellen sich vor“

    Moin aus dem hohen Norden (naja, Kiel).

    Mich hat das Brettspielfieber eigentlich erst so richtig letztes Jahr erfasst und seitdem hat mein Bankkonto entsprechend gelitten. Vielleicht brauchte ich, nachdem praktisch 90% des Lebens plötzlich aufs Digitale verlegt wurden, was Haptisches als Ausgleich.

    Insbesondere Dungeoncrawler und Spiele mit Horrorthematik haben es mir angetan, mit Minis um so besser, da ich die Minis auch gern fürs Pen& Paper-Rollenspiel verwende.

    Bisher hab ich:

    HATE - in erster Linie für die Miniaturen, die sind sehr vielseitig nutzbar und es sind verdammt viele.

    Pathfinder Adventure Game

    Deep Madness mit allen Erweiterungen

    Cthulhu: Death May Die + Shub-Niggurath

    Folklore: The Affliction + Erweiterung

    Betrayal At House On the Hill + Widow's Walk

    Shadows of Brimstone mit vielen Erweiterungen - und ich warte sehnsüchtig darauf, dass der Odo Kuro verfügbar wird, die Mini brauche ich dringend für eine D&D-Runde ;)

    Nemesis mit allen Erweiterungen (+ Lockdown, wenns fertig ist)

    Dungeon Degenerates + Mean Streets Erweiterung

    The Others: 7 Sins mit ein paar Erweiterungen (Beta Team + Gluttony)

    Doom (Neuauflage)

    Descent 2te Edition

    Runebound

    Conan

    Planet Apocalypse

    Zombicide: Invader

    Zombicide: Black Plague + Wulfsburg + No Rest for the Wicked

    Arkham Horror - das Ding hab ich tatsächlich schon seit Jahren, aber sehr selten gespielt.

    Dark Souls Boardgame + Darkroot Expansion - das war eher eine Enttäuschung, aber die Minis sind gut einsetzbar. Werde aber da auf die anderen Erweiterungen verzichten.


    Leider bin ich in meinem unmittelbaren Freundeskreis der Einzige, der Brettspiele so abfeiert, sodass ich nicht mal ansatzweise so oft zum Spielen komme wie ich gern würde. Nächste Woche ist aber immerhin mal Nemesis dran, yay!


    Dazu kommen noch Armeen für Warhammer 40K und Age of Sigmar (Blood Angels, Genestealer Cults/ Untote und Goblins)


    Demnächst kommt wohl noch das Bloodborne-Boardgame und der Sarassa-Tribe für HATE dazu, außerdem Cthulhu als Lord für Planet Apocalypse, weil ich das Design mag. Und mir geht der Stauraum aus :)

    Außerdem kämpf ich noch damit, ob ich Dawn of Madness late pledgen soll...das, was zu den Regeln bisher bekannt ist, scheint mir sehr viel "clunkier" zu sein als bei Deep Madness, aber die Minis...die Minis....

    Jetzt will ich mich so langsam mal ans Bemalen machen, obwohl ich davor ein bißchen Angst hab...es sind VIELE Minis....