Beiträge von MostlyCoop im Thema „User stellen sich vor“

    Moin aus Hamburg,


    Ich bin Carsten und wie der User sagt, bevorzuge ich Coop Spiele. Angefangen hat die Spieleleidenschaft mit Rollenspielen und hat sich dann über Tabletop zu Brettspielen entwickelt.
    Da meine Spielegruppen sehr unterschiedlich sind (Familie, Gelegenheitsspieler & Freunde von komplexeren Spielen), lasse ich mich gerne auf Neues ein.

    Mit der Familie spiele ich zur Zeit Gloomhaven oder The Stygian Society. Als nächstes bin ich besonders auf Uprising und Oathsworn gespannt. Ab und an geht auch gerne ne Partie Magic (Booster draft) oder Super Fantasy Brawl .
    Mit den Gelegenheitsspielern oder wenn die Zeit knapper ist spielen wir gerne King of Tokio, Azul, Stone Age oder einfach Guillotine.
    Mit den erfahrenen Spielen dann Spiele wie Kemet, Bloodborne The Boardgame, Sword & Sorcery (nach Corona), Oath oder Ähnliches.

    Ich habe also das Glück, die verschiedensten Spiele ausprobieren zu können, ohne dass die eigene Sammlung zu sehr ausufert. Wobei ich, wie gesagt, Coop Dungeoncrawler (im weitesten Sinne) bevorzuge. Irgendwie suche ich wohl immer noch DEN Rollenspielersatz ohne Master :)