Beiträge von fahlbube im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    ich heisse Benjamin und bin letztens nach Vorarlberg in Österreich gezogen. Dadurch habe ich leider meine Spielegruppe, mit der ich mich fast wöchentlich getroffen hatte, verloren. Auf der Suche nach Solospielen habe ich dann dieses Forum gefunden. Hatte schon länger mit dem Arkham Horror Kartenspiel geliebäugelt und habe es mir jetzt endlich zum Solospielen gekauft. Das Grundspiel hat mir sehr viel Spass gemacht und freue mich jetzt auf den Dunwhich-Zyklus.


    Ich spiele sehr gerne Eurogames, Arche Nova und Dune: Imperium gehören zu meinen Lieblingsspielen. Leider sind die für meine Freundin ein bisschen zu komplex. Sie spielt nicht so gerne, aber immerhin konnte ich mit ihr mal Azul und Flügelschlag ausprobieren.


    Angefangen mit Brettspielen habe ich schon als Jugendlicher, wir haben früher regelmässig die Spiele des Jahres zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nachdem ich ausgezogen bim, habe ich ein bisschen den Bezug zum Brettspielen verloren. Erst Jahre später habe ich durch einen Kollegen wieder angefangen. Seitdem habe ich eine kleine Spielesammlung angelegt, die momentan aber leider etwas verstaubt.