Beiträge von Chrischl im Thema „User stellen sich vor“

    Moin Moin,


    nach einiger Zeit stillen Mitlesens möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin Chris, 29 Jahre jung (noch) und wohne derzeit in der Nähe von Herford.


    Nach einigen traumatisierenden Erlebnissen mit den Siedlern von Catan, das bei uns auch nie wieder auf den Tisch kommen wird, habe ich erst recht spät eine Leidenschaft für Brettspiele entwickelt. Das erste komplexere Brettspiel war damals "Der Ringkrieg", welches als glühender Herr der Ringe Fan ein Must Have war. Nach einer Partie ist das Spiel jedoch aufgrund der Komplexität schnell wieder im Schrank verschwunden, unsere erste Partie lief über ein gesamtes Wochenende (und darüber hinaus), was dann doch etwas viel war. Mittlerweile kommt das Spiel öfters auf den Tisch, da genügend Erfahrung bei komplexeren Spielen vorhanden ist :)


    Im Studium wurde die Brettspiel-Leidenschaft schließlich vollends entfacht. Los ging es mit kleineren Spielen, wie Cards Against Humanity oder Exploding Kittens, über Dominion und 7 Wonders bis schließlich hin zu Gloomhaven, Edge of Darkness oder Robinson Crusoe. Mittlerweile ist die Sammlung dank BGG (verdammte Top 100...) und diverser Brettspiel-Rezensionen auf Youtube zum Leidwesen meines Kontos (und meiner Freundin) stark angewachsen. Letzter Neuzugang war glücklicherweise pünktlich zu Heiligabend Too Many Bones, in welches wir nun über die Feiertage bestimmt schon 30 Stunden investiert haben. Alleine bestimmt 5 Stunden, um die sehr übersichtliche Anleitung (nicht) zu verinnerlichen^^


    Generell spiele ich äußerst gern thematische Brettspiele (Blood Rage, Ringkrieg, Gloomhaven). Hierbei ist es eigentlich egal ob Workerplacement, Ameritrash oder Eurogame. Wenn es nach der Freundin geht, dann kommen hauptsächlich Spiele mit Minis ins Haus, die sie bemalen kann. Da sagt man dann doch nicht nein (das Thema KDM wird bei uns zur Sicherheit aller nicht angesprochen) :D


    So, das wäre es von mir! Bei Fragen gerne fragen. Achja, frohes Neues euch noch!


    Liebe Grüße

    Chris