Beiträge von jubbel im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen!


    Da ich gerade meinen allerersten Beitrag verfasst habe, sollte ich mich vielleicht mal vorstellen...


    Seit über 30 Jahren spiele ich Brettspiele, mal mehr, mal weniger intensiv. Seit einigen Jahren spiele ich fast ausschließlich solo, da die mitspielenden Familienmitglieder erwachsen geworden und fortgezogen sind, und was noch übrig ist, mag nicht so recht. Ich lebe in NRW, Essen ist ein Tagesausflug.


    Dieses Forum habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, vorher kannte ich nur das, was von der Spielbox übriggeblieben ist :-(((. Zwangsweise hänge ich also meistens bei BGG rum, aber obwohl ich mit dem Lesen keine Probleme habe, ist es doch sehr anstrengend, Englisch zu schreiben, und deswegen bin ich dort weitestgehend stumm. Umso mehr habe ich mich gefreut, dieses Forum zu finden, wo sich offensichtlich nette, kundige und intelligente Menschen herumtreiben :)


    Meine Spielesammlung ist viel zu groß (logisch. über Jahrzehnte hinweg angehäuft) und die Entdeckung von Kickstarter und der Boom von Solospielen ist in dieser Hinsicht zwar schön, aber dem Abbau der Stapel auch nicht gerade förderlich.


    Im Moment spiele ich sehr gerne Aeon's End, Shadowrun Crossfire und SpaceCorp. Dauerbrenner sind Spirit Island und Anachrony. Demnächst sollte die Erweiterung von The 7th Continent eintrudeln, und ungespielt noch von Weihnachten liegt Falling Sky rum, ebenso Forge War. Ach ja, Gloomhaven könnte auch mal wieder.... Auf der Wunschliste stehen im Moment Middara (vor allem auch wegen der Story) und Enemy Action: Ardennes.


    Das dürfte meine Bandbreite so in etwa abdecken ;)


    Das hört sich jetzt so an, als würde ich tagein tagaus nur spielen, aber leider scheitert es oft an der verfügbaren Zeit, gerade die längeren, komplexen Spiele, die ich am liebsten mag, auf den Tisch zu bekommen. Aber ich arbeite dran.


    Auf gutes Diskutieren!