Beiträge von David14 im Thema „User stellen sich vor“

    Hi zusammen,


    mittlerweile habe ich schon ein leicht schlechtes Gewissen, da ich seit schätzungsweise einem halben Jahr Mitleser bin und mich vor ein paar Wochen - oder sind es schon Monate? - dann sogar mal aufgerafft habe, mich hier zu registrieren, die Vorstellung meiner Person aber bisher immer wieder aufgeschoben habe.


    Angefangen hat alles wie bei vielen im Kindesalter. Früher schon gerne Brettspiele gespielt - so die "Klassiker" größtenteils -, als Teenager aber dann andere Interessen gehabt. Mitte zwanzig irgendwie versucht, die meisten "Spiele des Jahres" nachzuholen, bis Kind Nummer 1 das Licht der Welt erblickte. Während sich Nummer 2 anbahnte und nach und nach Kinderspiele einzogen, suchte ich nach Abwechslung zu diesen (also den Kinderspielen, nicht den Kindern selbst :P ) sowie auch den Kartenspielen meiner Frau. Bei der Recherche nach guten Zwei-Personen-Spielen stieß ich dann auf 7 Wonders Duel, was sich als mein persönlicher Wegbereiter in die Welt der Kennerspiele herausstellen sollte. Von da an hat mich die Lust am Spielen wieder gepackt, und das Verlangen wurde immer größer, die Kinder schnellstmöglich von den Kinderspielen loszueisen.


    Während ich die Kinder an familiäre Regelwerke heranführte, breitete ich meinen Horizont im Bereich Kenner- und Expertenspiele mit Freunden und Arbeitskollegen aus. An dieser Stelle kann ich zu meiner Person noch sagen, dass ich Expertenspiele zwar sehr interessant finde und auch immer offen für neue Spiele dieser Art bin, am wohlsten fühle ich mich jedoch bisher im Kennerspiel-Bereich. Bei der Wahl des favorisierten Genres kann ich mich dagegen bisher nicht festlegen und bin soweit eigentlich für alles zu haben.


    Wer bis hierhin aufmerksam gelesen und grob überschlagen hat, wird mich richtigerweise auf den gemütlichen Weg Richtung 40 schätzen. Perfektes Alter also, um ein paar neue Hobbies zu entdecken. Da sind z.B. die ersten Versuche eigener Foam-Core-Inserts, aber auch der Wunsch bzw. die Hoffnung, Miniaturen selbst zu bemalen.


    Das war es jetzt aber auch erst mal zu meiner Person. Ich möchte an dieser Stelle einfach noch ein Danke an alle aktiven Mitglieder loswerden, die mich desöfteren mit ihrer Meinung vor ein paar Käufen bewahrt haben... Auf der anderen Seite sind durch unknowns aber auch schon einige ungeplante Käufe dazugekommen. :D


    Verspielte Grüße

    David