Beiträge von Metamorphose im Thema „User stellen sich vor“

    Hallöchen,

    na dann will ich mich doch auch mal vorstellen. Im echten Leben heiße ich Hanna und bin gerade 30 Jahre alt geworden. Zusammen mit meinem Mann und Hündin Luna wohne ich in der Nähe von Marburg (Hessen).

    Brettspiele begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben. An Weihnachten war eins meiner Highlights eigentlich immer das neue Familien-Brettspiel was es jedes Jahr zu Weihnachten für alle gab. Das waren zum Beispiel die Siedler von Catan oder auch Carcasonne etc. Beides steht noch immer im Spieleschrank und wird auch immer mal wieder raus geholt.

    Leider fehlt es aktuell an guten Mitspielern. Mein Mann findet Brettspiele ok, kann allerdings schlecht verlieren. Da müssen es dann im besten Fall kooperative Spiele sein. Einmal die Woche treffen wir uns mit meinen Eltern für 1-2 Stündchen zum Spielen. Für diese Runde dürfen die Regeln allerdings nicht zu komplex sein. Mit meiner Schwiegermama spielen wir auch ab und zu. Aber da müssen die Regeln noch einfach sein :D

    Interessieren würde mich zum Beispiel Everdell oder Empires of the North. Für beides habe ich allerdings noch nicht die passenden Mitspieler.

    Aktuell habe ich mir im Late Pledge "Keep the Heros out" gesichert und bin schon ganz gespannt darauf, wann es endlich ankommt.

    Ansonsten tauche ich gerade wieder neu in die Brettspiel-Welt ein und bin begeistert, was sich in den letzten Jahren so getan hat.


    :sonne: