Beiträge von Sternenfahrer im Thema „User stellen sich vor“

    Zitat

    Original von ExoDexoRap
    Der erste der dumme Witze macht. Wenn alle so sind wie Sie hier, dann verschwide ich gleich wieder.


    Hallo,
    nein, es sind nicht alle so, aber generell ist das Unknowns eher ein unfreundliches Forum. :) Vor allem, wenn man von der Norm abweicht (also, unbekannte Dinge tut oder Spiele mag, die andere nicht mögen - oder aus den falschen Gründen). Aber daran gewöhnt man sich schnell und liest dann eher mit, als das man was unkluges sagt.
    Allerdings, wie schon angemerkt, es geht hier vor allem um Brett- oder Gesellschaftsspiele. Falls Du Dich dazu inspirieren lassen willst, herzlich willkommen! :)

    Auch mein Spitzname kommt von Online-Betätigungen, allerdings war das Ende der 90er und hatte nix mit Spielen zu tun (die gleichnamigen Sternenfahrer von Catan gab's noch gar nicht), sondern es war ein Forum für Herzschmerz und ich wollte mir einen mystisch-romantischen Touch geben. Hat auch funktioniert. Außerdem hatte ich Luft- und Raumfahrttechnik studiert, da paßte das gut.
    Hätte ich mir damals eine Top-Level-Domain unter dem Namen gesichert, wer weiß, vielleicht hätte ich die dann an Kosmos verkaufen können - oder die hätten ihr Spiel anders genannt?


    Das Spielen begann bei mir so mit zehn bis zwölf Jahren, weil meine etwa 5 Jahre älteren Cousins auch viel gespielt haben. Dort habe ich dann Spiele wie RISIKO kennengelernt. Auslfüge an den Tegernsee (wo der Teil der Familie lebt) endeten dann immer mit ausgiebigen Spieleabenden; das ist ein bißchen noch heute so, aber die Elterntiere sind dann immer schon um zehn Uhr abends müde, das war früher nicht so! :alter:
    Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich auch mit dem P&P-RPGs angefangen (DsA usw.). Am PC/C64 zocken habe ich natürlich auch gemacht, haben alle in den 80ern gemacht.
    Ach, und mein erstes Girokonto habe ich zu der Zeit eröffnet, um Postspiele zu spielen (kennt noch jemand das MegaZine?).


    In einem Artikel im PlayBoy meines großen Bruders (ja, ich habe auch die Artikel gelesen! *) ) las ich dann vom damaligen Fantastic Shop, der Importspiele aus den USA anbot. Kaum hatte ich genügend zusammen gespart, habe ich mir STARSHIP CAPTAIN bestellt, kurz darauf CRY HAVOC. Es begann eine Phase, in der ein paar Freunde und ich viele US-Counter-Wargames ansammelten (darunter auch D-DAY), aber nie spielten, weil wir dann doch immer was besseres vorhatten.


    Nach dem Abi mit Beginn des Studiums begann dann das, was ich rückblickend als "die goldene Ära" bezeichnen möchte. Im Zimmer meines großen Bruders, der inzwischen ausgewandert war, richtete ich ein Spielzimmer ein: Großer Tisch mit Eckbank, Regale voller Spiele und immer ein paar Kästen mit Sprudel und Saft. Jeden Montag, über Jahre hinweg, traf sich ein recht fester Kreis an Spielern; neben DsA haben wir auch viele, viel Brettspiele gespielt. In der Zeit begann ich dann, weniger die Wargames als mehr die Eurogames zu sammeln, um auch den Gelegenheitsspielern "Futter" bieten zu können. Selten haben wir ein Spiel zweimal gespielt, da es auch damals schon genügend Neuerscheinungen gab, um jedes Mal etwas neues auf den Tisch zu bringen...


    Zu der Zeit haben wir dann allerdings auch (immer Mittwochs) FORMULE DÉ Meisterschaften ausgefahren, indem wir immer die Zieleinläufe für jeden Kurs aufschrieben und WM-Punkte an die Fahrer vergaben. Das hat die einzelnen Rennen in einen Gesamtzusammenhang gebracht - es war auch interessant, wer wird vierter, fünfter, sechster? Und da vorne immer jemand ausfiel, machte sich langfristig bezahlt, wer auch mal vorsichtiger fuhr, wenn die Verschleißpunkte knapp wurden.
    Da gab es tolle Szenen. +seufz+


    Seit etwa einem Jahr arbeite ich sehr, sehr viel und spiele fast gar nicht mehr. Tja.


    Achja, andere Hobbies: BrowserGames, Xbox, LARP, Filme (Kino/DVD), gutes Essen, in Foren herumschreiben.