Beiträge von MKi im Thema „User stellen sich vor“

    „Wobei ich auch sagen kann, dass ohne Rosenberg wohl einiges anders gelaufen wäre 😁„


    MKi : Was willst Du uns mit dieser Aussage mitteilen?

    Rosenberg hat in seinen Spielen ja grundsätzlich Solo-Modi eingebaut und die meisten seiner Spiele sind gut zugänglich. Was den Einstieg erleichtert hat.

    Wäre Agricola ohne Solo-Modus, wäre mein Ausflug in die Brettspielwelt wohl sehr kurz geworden. Da es nur für 2 Partien zu einem Mitspieler gereicht hat.

    Eine Zeit lang fanden sich seeeehr viele Rosenberg-Titel in meinem Regal.

    Danke.

    Ja das denke ich auch, grade am Anfang verfällt man ja sehr schnell in eine Art: Kaufrausch. Verständlich, denn es gibt zu dem Zeitpunkt überall nur gute Spiele. 😎

    Kaufrausch...oh ja🙈

    Bei mit ging es erst so richtig mit Corona los: bin fast reiner Solospieler.

    Es ist echt nicht einfach öfters "nein" zu sagen....ich hab da manchmal meine Probleme mit.😉

    Was ich über die Zeit lernte ist, dass nicht alles taugt wo eine 1 als Spieleranzahl auftaucht.


    dadurch ist eine Vielzahl der Spiele bei mir wieder ausgezogen.


    Wobei ich auch sagen kann, dass ohne Rosenberg wohl einiges anders gelaufen wäre 😁

    willkommen!

    Dieses Forum erst nach der Frühphase zu finden, ist sicherlich nicht das Schädlichste ;)

    Danke.

    Ja das denke ich auch, grade am Anfang verfällt man ja sehr schnell in eine Art: Kaufrausch. Verständlich, denn es gibt zu dem Zeitpunkt überall nur gute Spiele. 😎

    Moin Leute,


    ich bin der Martin, komme aus Vorpommern und mich begleiten „neumoderne“ Brettspiele seit ungefähr 2013.


    Wie beim Gro der hier Anwesenden auch gab es in der Kindheit durch Monopoly und Co diverse Berührungen mit Brettspielen, die aber nicht sonderlich prägend waren.

    Wie also kam ich zum Brettspiel? (falls sich das jemand fragt 😉)


    Ich war Videospieler (selten heute noch).

    So sass ich eines Abend an meiner liebsten Konsole und spielte mein Lieblingsspiel und fragte mich (aus unerklärlichen Gründen) ob es soetwas nicht auch als Brettspiel gibt. Gut, vllt liesse sich ein Grund dafür in den „Brettspielpärchenabenden“ finden, wer weiss.


    So machte ich mich, mit Hilfe von Google, auf die Suche nach etwas wo ich dato nicht wusste was ich denn suche.

    Aber ich wurde fündig und orderte mein erstes „richtiges“ Brettspiel: Agricola!


    Das war der Start ins Brettspielhobby.

    So kam es zum verzerr von diversen Youtube-Kanälen, der Teilnahme an einer Brettspiel-Whats-App-Gruppe und zahlreichen Einkäufen. 😉


    Wärend der „Findungsphase“ beherrbergte mein Regal bis zu 200 Spiele und das obwohl es nahezu keine Mitspieler für das Hobby gab.


    So kam es das ich ,vorwiegend, zum Solo-Spieler wurde und dennoch grossen gefallen am Hobby fand und noch immer habe.


    Rein informativer Natur: Regalbestand rund 40 Spiele. 😁


    Von der Anmeldung im Forum erhoffe ich mir Hilfe, wenn notwendig und ein Pläuschen hier und da. Vllt kann auch ich, an der ein oder anderen Stelle, einmal behilflich sein.


    Grüsse


    Martin