Beiträge von Hasgar im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    habe jetzt erst diesen Thread gesehen (ja auf die Pinnwand sollte man schauen :) ) und habe mich eigentlich schon in einem anderen Thread vorgestellt. Möchte das aber hier noch mal nachholen und ein wenig genauer auf meine Interessen eingehen:


    Zu aller erst, ich habe mich aus zwei Gründen hier angemeldet.

    1. Ich habe mir vor kürzlich Gaia Project geholt und bin schwer begeistert von dem Spiel. So richtig begeistert, gab nur zwei Spiele die mich abseits von Schach ähnlich begeistert haben. Der Ringkrieg und Pandemic Legacy Season 1. Aber tatsächlich gefällt mir Gaia Project noch einen Ticken besser. Da mich das Spiel nun so sehr in seinen Bann gezogen hat, habe ich auch im Internet immer mal wieder was über das Spiel gelesen und mir Diskussionen angeschaut. Kommen wir nun zu Punkt 2

    2. Irgendwann bin ich zum Thread hier im Forum gekommen und mir hat es hier sofort sehr gefallen. Die meisten sind sehr freundlich zueinander und gehen respektvoll miteinander um. Sowas sieht man in der Internetkultur viel zu selten und hat mir ungemein gefallen. Auch dass jeder eine gewisse Leidenschaft mitbringt war cool.

    Also habe ich mir einen Account erstellt und habe gleich an der Diskussion teilgenommen. Denn das Spiel ist super und ihr Herren und Damen seid dufte ;)


    Außer diesen 3 genannten Spielen, habe ich nicht so eine riesige Sammlung wie viele von euch. Allzu viel komme ich nicht zum spielen und mir ist deshalb eine kleinere Sammlung lieber, da ich mich dann auch voll auf meine Lieblinge fokussieren kann. Dennoch bekomme ich ein paar mal im Jahr Lust auf ein neues Spiel und so informiere ich mich genau, was in Frage kommt. So kam ich auch zu Gaia Project (beste Einschätzung meiner eigenen Person und Interessen die ich je gemacht habe) und als nächstes steht Spirit Island als Gemeinschaftsinvestition an. Da freuen wir uns schon sehr drauf, leider müssen wir auf die deutsche Version warten, da einer von uns nicht die englische will (auch wenn er es kann, meh). Im Laufe der Jahre haben sich dann schon ein paar Perlen angesammelt. Hier mal ein halbesDutzend meiner weiteren Lieblinge:

    -Scythe - Super Spiel mit noch besserem Artwork und einer Atmosphäre zum schneiden. Einzig der unvariable Spielaufbau ist schade

    -Firefly - Wettlauf gegen die anderen und man erfüllt mal mehr oder weniger zwiellichtige Aufträge. Ich finds super. Einzige Schwäche ist die geringe Anzahl an Szenarien im Hauptspiel

    -Maus und Mystik - Tolles kooperaitives Märchenrollenspiel mit einer Menge Atmosphäre. Haben sogar die AudioCD

    -Pandemic Legacy Season 2 - Fast besser als der Vorgänger, aber ein Aspekt hat es dann doch abgewertet (mehr dazu im passenden Thread)

    -Time Stories - Das Grundspiel hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Leider konnte keine der 3 weiteren Episoden die wir spielten das Niveau wieder erreichen. Trotzdem ein geniales Spielekonzept

    - Das ältere Zeichen - Dauert nicht so lange, macht aber großen Spaß. Lovecroft Fans kommen auf ihre Kosten und eine schöne Mischung aus Glück und Taktik mit ausgewogenem Schwierigkeitsgrad


    Das sollte erstmal reichen um euch einen Einblick von meinen Interessen zu geben :)


    Grundsätzlich mag ich Strategiespiele ohne oder mit wenig Glücksfaktor am liebsten, also eigentlich, je wichtiger es ist seine Züge ordentlich zu planen desto besser. Aber wenn es kooperativ ist, geht es auch mit mehr Glück und weniger denken (meinen Mitspielern zu Liebe, da gibt es ein paar, die sind da weniger Fan von).


    Natürlich kommt auch nicht nur schwere Kost auf den Tisch, sowas wie Tabu, Bluff, Codenames und Co wird auch oft gespielt. Insgesamt beläuft sich die Spielesammlung von mir und meiner direkten Spielerunde auf so ca 30-35 Titel. Davon etwa 20 "schwere" Kost und ungefähr ein Dutzend als kurze, "leichte" Kost


    So, das wars erstmal.


    Nochmal ein großes Lob an das Forum hier, ich habe einen sehr positiven Eindruck von vielen hier bekommen. Es freut mich hier zu sein um meine Eindrücke mit euch zu teilen.