Beiträge von K-FENIX im Thema „User stellen sich vor“

    verv den Platz zu sparen war nicht das Ziel, der ist erstmal dauerhaft weg.

    @Leinad Danke für die Empfehlungen, schau ich mir mal an, denke aber nicht dass ich die Frau dafür begeistern kann…ich glaube da wird Radlands schon schwierig.

    Hallo aus Franken!


    Nachdem das Spielezimmer (samt Spielkonsolen) für den Nachwuchs geräumt werden musste und auch das Zocken am PC aktuell zu zeitaufwändig wäre, musste ein neuer Zeitvertreib her.

    Also habe ich mal bei „analogen Spielen“ recherchiert. Gesucht waren einfache Spiele die auch gut zu zweit (mit der Partnerin) funktionieren. Wichtig war ebenso dass sie schnell erklärt und auch schnell (während eines Mittagsschläfchens) mal nebenbei gespielt sind und ich wollte einfach mal was anderes als die gefühlt hundertste Partie „UNO“ oder „Qwixx“.

    So habe ich dieses Forum entdeckt und mir einige Anregungen geholt.

    Eingezogen sind vor kurzem dann erstmal „King of Tokyo“, „Mindbug“ und „Radlands“ wobei es bisher leider nur „King of Tokyo“ auf den Tisch geschafft hat.