Beiträge von Blausteiner im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,

    ich bin Martin, komme aus dem kleinen Ort Weißenhorn (südlich von Ulm) und möchte mich kurz vorstellen.


    Meine Begeisterung zu Brettspielen wurde schon früh geweckt, in den 80er Jahren hat es langsam mit bekannten Sachen wie Monopoly, Hotel oder Scotland Yard, später dann Auf Achse angefangen. So richtig Feuer gefangen habe ich dann mit Hero Quest, das ich hoch und runter gespielt habe, Der Herr der Ringe und Siedler von Catan folgten.


    Aber in den richtigen "Sog" bin ich ab ca. 2006 gekommen, da habe ich die 1. Edition von Descent mit der großen Schachtel entdeckt. Ab da war dann das Fieber so richtig ausgebrochen, und es häuften sich bis heute sehr viele Spiele an.


    Gefallen finde ich an fast allem, egal ob Dungeon-Crawler, Euro-Game, Deckbau-Spiele, Worker-Placement oder Kooperative Spiele.


    Leider kommt unsere Brettspiel-Runde in den letzten Jahren nicht mehr so oft zusammen, und durch Corona hat sich das natürlich noch verstärkt, deswegen komme ich sehr selten zum spielen (Deswegen sind auch leider sehr viele meiner Spiele noch unbespielt, schäm :$). So muss jetzt halt meine Frau her halten, ab und zu noch meine Kinder, aber die müssen erst noch in das Alter kommen, und da richtig mitzuspielen.


    Aber ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann nach Corona wieder besser wird und meine Brettspiel-Gruppe quasi wieder öfters zusammen kommt :)


    So, das wars erst einmal von mir, bis bald