Beiträge von Pikmin im Thema „User stellen sich vor“

    Huhu!


    Nachdem mich dieses Board schon so im Übermaß mit Tipps und Informationen versorgt hat stell ich mich dann auch mal vor :D


    Frankfurterin, spielbegeistert schonseitimmer, leider Einzelkind, aber Gott sei Dank mitspielwillige Eltern (vor allem Cluedo, Die Siedler von Catan und so ein Abklatsch von Trivial Pursuit kamen oft auf den Tisch) und Freunde (vor allem Pen&Paper rpgs), verheiratet mit einem ebenfalls spielwütigen Menschen, dessen Spielegeschmack leider nur sehr gering mit dem meinigen übereinstimmt, und ständig auf der Suche nach UNSEREM Spiel - das hat schließlich auch den Ausschlag gegeben, mich hier anzumelden und um Rat zu fragen. Das Projekt läuft aber noch. ;)


    Begeisterte Solospielerin, ebenfalls begeisterte Videospielerin, habe gut zwei Jahre hier in Frankfurt für Nintendo gearbeitet als Game Tester ... ich muss sagen, in dieser Zeit hat das videogamen NOCH mehr Spaß gemacht, weil irgendwie ein spezieller, "professioneller" Funke dabei war, denn ohne etwas von der sowieso vorhandenen Freude am Spiel zu nehmen kam im Hinterkopf noch hinzu, dass man sich mit jedem Spiel weiterbildet und seinen Verstand für bugs (die ich bei Nintendo zu reporten hatte) schärft, also ich muss sagen, so sehr Spaß am gamen wie damals hatte ich nie wieder.


    Würde gerne wieder in professionellen Kontakt mit der Spielebranche kommen und diesmal sogar lieber in Richtung Brettspiele. Allerdings weiß ich nicht, ob einem Vorkenntnise in der video game industry da helfen. System bugs und balancing waren nur begrenzt Teil meines Aufgabengebietes, es ging vor allem ums Lektorat der Texte und naja, kein Brettspiel hat einen mit Videospielen vergleichbaren word count (bei Pokémon gehen sie glaub ich in die Millionen), also sind da vermutlich nicht so viele Arbeitsplätze zu besetzen. Außerdem sind die wenigsten so pedantisch und haben so strenge Regulierungen ihrer Spieletexte, wie Ninty.


    Allerdings - wenn ich mir das häufige Gejammer über schlecht übersetzte Brettspieltexte bzw. unverständliche Regeln anschaue, dann könnte da, als Mensch, der darauf trainiert ist, Texte daraufhin zu prüfen, ob sie auch von Kindern gut verstanden werden können, durch Ninty schon eine gewisse Vorbildung entstanden sein. Mal sehen! :D


    Auf jeden Fall ist in meiner Zeit dort mein eh schon vorhandener Videospielfanatismus völlig außer Kontrolle geraten, ein innerbetriebliches Schwarzes Brett auf dem ständig gebrauchte Konsolen und Spiele billigst angeboten wurden sowie die Winter- und Sommersales von Ninty selbst haben zu gigantischen Anschaffungen geführt, ich beheimate inzwischen einen Nintendo DS, nen DS light, einen 3DS XL, eine PSP, eine Xbox 360, eine Wii, eine Wii U, eine Playstation 4 und muss mich schwer davon abhalten, eine Switch zu preordern. Allerdings - sobald Animal Crossing rauskommt wird auch das nötig sein. Sitze nämlich derzeit an den Vorbereitungen meiner Dissertation und eine Heimkonsole, die sich auch in der Bibliothek spielen lässt ....... *lechz*


    Was board games betrifft (wozu ich jetzt mal auch Kartenspiele zähle) stehen bei mir derzeit hoch im Kurs: Maus und Mystik, Die Legenden von Andor, Smash Up, Caverna (<3), Der Rat von Verona, Ubongo und Concept. Bin gerade dabei das Civilization Brettspiel zu lernen und habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass es kein deutsches Regelerklärvideo auf YouTube gibt, darf das sein? :cursing: Aber da ich auch Civ am PC suchte hoffe ich, es einigermaßen schnell zu kapieren.


    Meine nächsten Anschaffungen sollen in Richtung Sologames gehen, ich bin noch am Sortieren der Liste, was es wird werde ich sicherlich hier breittreten. :D


    Finde es super, wie großzügig man hier mit Beratung versorgt wird und fühle mich zu allen board game topics in kompetentesten Händen, also vielen Dank an die Betreiber und die Community. Bis bald!