Beiträge von MrMcMonkey im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo miteinander,


    ich bin Carsten, 32, aus Berlin.


    Ich habe tatsächlich von unknowns vorher nichts gehört (Name ist Programm?) und bin bei der Suche nach einer Möglichkeit ein paar meiner Spiele abzutreten darauf gestoßen. Dass die Seite noch viel mehr zu bieten hat und die Community auch sehr angenehm zu sein scheint, hat mich überzeugt, mich anzumelden :)


    Ein bisschen zu mir:

    Ich spiele nahezu ausschließlich mit Freunden, da ich es im allgemeinen entspannter finde. Gleiches gilt für Videospiele.

    Um es noch entspannter zu machen, sind es häufig kooperative Spiele. Da in meinem Freundeskreis die Nachwuchswelle losgetreten ist, ist es leider schwieriger geworden, sich zu treffen.


    Ich meide meistens sehr komplexe Spiele und bin eher ein Fan von interessanten Spielmechaniken (z. B. der Pile of Corpses bei Carnival Zombie), einer immersiven Atmosphäre bzw guten Umsetzung der Spielwelt (wieder Carnival Zombie, aber auch Scheibenwelt Ankh-Morpork) und kreativen Spielen (Ein solches Ding - auch wenn nicht das beste Spiel, Dixit). Letzteres ist in meinem Umfeld allerdings nicht ganz beliebt.


    In der Freizeit versuche ich auch eigene Projekte mit eigener Lore umzusetzen (Betonung auf versuche, das aktuell Projekt klappt aber sicherlich!). Gerade ist es ein kooperatives Brettspiel, bei dem jeder Spieler einen Stamm führt und eigene Aufgaben erfüllen muss, sodass am Ende des Spiels eine funktionierende Gesellschaft entstanden ist, um zu gewinnen. Mal schauen, es motiviert mich auf jeden Fall.


    Ich denke, das reicht als ungefähren Eindruck.


    Freut mich auf jeden Fall, die Seite gefunden zu haben, und mögen euch die Würfel gewogen sein oder so.