Beiträge von Samboco im Thema „User stellen sich vor“

    Servus zusammen,


    dann will ich mich hier mal vorstellen, nachdem ich mich gestern registriert habe.


    Jürgen aus München, 55 Jahre alt, verheiratet ohne Kinder. Gute-Musik-Liebender, Leser, Gucker und seit Kindheit Brettspieler oder besser - fast - alles Spieler, außer um Geld. So richtig angefixt zum Spielen hat mich aber dann in den 80er Jahren Talisman, das ich schon in der ersten Auflage hatte. Damals war die Fantasy-Schiene sowieso alles für mich, da haben dann Spiele und Bücher und Filme zusammengepasst.


    Meine Frau spielt zwar auch gern mit, aber nicht so häufig wie ich möchte und nachdem der Freundeskreis aus unterschiedlichsten Gründen sich extrem ausgedünnt hat, kam ich die letzten Jahre nimmer so arg viel zum Spielen. Das möchte ich aber sehr gern wieder ändern, auch ein Grund warum ich hier bin, weil vielleicht dann doch mal was zamm geht.


    Die Jahre als noch was ging spielte ich nicht wenige Hirnzerbrecherspiele auch mal, aber davon komm ich immer mehr ab. So Optimierdinger, wo ich 17 Züge vorab plane um am Ende dann die endlose Multiplikatorenkette zu haben, haben mich immer mehr angeödet.


    Denn ich bin eigentlich ein Erlebnisspieler. Gewinnen ist nett, aber eher die Sahne auf dem Kuchen, muß also gar nicht sein, das Erlebnis ist wichtiger. Denn wenn der Kuchen schon recht zäh ist, dann hilft mir die Sahne halt auch nix.


    Ich will beim Spielen was erleben und komm drum jetzt eher auf so Sachen wie Villen des Wahnsinns, Eldritch Horror, Die Akte Whitechapel, Die Legenden von Andor, T.I.M.E. Stories, Fury Of Dracula und wieder neu entdeckt meinen einst so heißgeliebten Talisman, der heute schöner denn je aussieht.


    Alldieweil - entdeckt hab ich die Spiele, gespielt noch nicht allzuviel, denn...siehe Text


    Also auf gute Kontakte und angenehmen Austausch hier und gerne die eine oder andere Anregung was es denn noch so alles heute an passenden Spielen für mich geben mag.


    Zum Avatar und Namen im entsprechenden Thread....


    Avatare & Nicknames