Beiträge von Hexe im Thema „User stellen sich vor“

    GalaxyRadio

    Willkommen im Forum!

    Die Frage finde ich jetzt überhaupt nicht dumm, Du kannst da gerne Deine Fragen stellen, dafür ist der Thread ja da. Und es gab bisher auch immer wieder spezielle Themen, in denen die Threadersteller:innen nach verschiedenen Titeln gefragt haben, um eine individuelle Beratung zu erhalten.

    Ich denke persönlich, dass wir zu der Sorte gehören (hoffentlich), welche eine kleine Kollektion aufbauen, die Spiele aussortiert, welche niemals auf den Tisch kommen und der Rest Aufwertungen in Form von Inserts, Tokens, Kartenhüllen, Erweiterungen erfährt.

    Wir überlegen uns sogar, Spiele, welche bleiben, zu bemalen.

    So bin ich auch, abgesehen davon, dass ich mich so gründlich vorab informiert habe, dass Fehlkäufe vermieden wurden. Mittlerweile ist mein Bestand komplett und ich hab die Kaufphase abgeschlossen bzw. werte nur noch auf, wenn etwas eine Anschaffung wirklich wert ist (Erweiterungen kommen für mich bspw. bei Weitem nicht immer in Frage).

    Spiele zu bemalen ist eine ganz besondere Form der Aufwertung, die in ihrer Wirkung schon mal sehr beeindruckend ist. Zu diesem Thema wirst Du hier auch fündig, wenn der Wunsch nach einem Austausch besteht.

    Willkommen im Forum, viel Spaß hier!


    Wenn Du viel solo spielst, könnte dieser Thread für Dich interessant sein: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!

    Neuheiten spiele ich auch immer gerne, bin aber immer weniger gewillt, neue Spiele zu kaufen, denn dann kommt man gar nicht mehr zu all den guten alten Spielen

    ... dann solltest Du Dich besser gleich wieder abmelden - das klappt nicht, wenn man hier mitliest ;)...

    Keine Sorge, es ist problemlos möglich, mit seinen Spielen wunschlos glücklich zu sein, auch wenn der Bestand nicht drei- oder gar vierstellig wurde und trotzdem weiterhin gerne hier mitlesen - ich weiß, wovon ich rede :)


    Willkommen im Forum und viel Spaß!

    Meine Freundin weist zumindest die roten Haare einer Hexe auf, schmeißt mir unbekannte Zutaten in große, dampfende Bottiche und obwohl ich (auf der Nutzerkarte zu sehen) auf dem Land und weit weg vom nächsten Nutzer oder jeglichem technischen Fortschritt wohne, wurde sie trotzdem noch nicht verbrannt. Anscheinend sind Hexen in unserem Alltag angekommen.


    Schön, dass du hergefunden hast, den Anschluss hast du mit fast 10 Beiträgen in einer knappen Stunde ja schon gefunden. Wenn du so weiter machst, dann schwatzt dir Bandida noch einen eigenen Blog an die Backe 8o

    Also mit Deiner Freundin scheine ich zumindest bei dem, was Du aufgeführt hast, wenig gemeinsam zu haben. Aber wenn wir uns alle ähneln würden, wäre es ja stinklangweilig ;)


    Danke, leider habe ich den Zeitpunkt für meine Anmeldung schlecht gewählt und war dann wochenlang so eingespannt, dass keine Zeit fürs Forum blieb bzw. wenn, dann waren Unwetter und der PC abgeklemmt. Vom Handy aus lese ich nur mit und schreibe nix, bin Fan einer "richtigen" Tastatur.

    Somit besteht keine Gefahr, Bandida den Rang abzulaufen und kein Bedarf an einem Blog 8-))


    Willkommen bei Unknowns Melanie.

    Bin zwar bissi spät dran, aber: Vielen Dank!

    Danke für die Begrüßung!


    Den von dir verlinkten Beitrag hatte ich sogar schon gelesen :thumbsup:

    Carcassonne ist gerade für Fans von Legespielen wie mich schon toll und schön anzusehen, das hat einfach was und das Sprungbrett zu einem neuen Hobby oder einer Weiterentwicklung sollte auch angemessen gewürdigt werden, denke ich.


    Ich hoffe doch, dass ich hierher passe, auch wenn mir noch nicht so recht klar ist, was eine Hexe ausmacht. Meiner Erfahrung nach gehen da doch die Erwartungen immer wieder auseinander ;)

    Hallo Helmut,


    vielen Dank, das werde ich mir mal ansehen!


    Deiner Signatur entnehme ich, dass Du zumindest in erreichbarer Entfernung wohnst, dann werde ich bei den von Dir genannten Quellen sicher fündig :)

    Hallo,


    mein Name ist Melanie und ich bin erst vor einigen Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen. Da mich auf Anhieb viele Themen interessiert haben, musste ich mich heute einfach kurz entschlossen anmelden.


    Meine Begeisterung für Brettspiele hat ehrlich gesagt viele Jahre lang geruht. Seit ein paar Monaten bin ich wieder voll dabei und jedoch noch auf der Suche nach passenden Mitspielern bzw. Spielerunden. Ab und an hat es bisher schon mal geklappt, ist allerdings immer eine spontane Sache und somit nehme ich dann, was ich kriegen kann - selbst wenn es dann sowas wie Kodama wird. Dann weiß ich wenigstens, womit ich bestimmt nicht nochmal meine Zeit verbringen will ;)


    Da ich so lange gar nichts gespielt habe, entdecke ich gerade erst so nach und nach, was es denn alles Schönes gibt. Gerade innerhalb der Familie (besonders mit Kindern) spiele ich gerne die hier, wie ich gelesen habe, teils verpönten Titel wie Carcassonne und Kingdomino - mir gefallen sie sehr gut. Mit meinem Mann gibt es ab und an mal ein paar Runden Wissens- oder Kartenspiele, die meiste Zeit verbringen wir jedoch mit anderen gemeinsamen Hobbies und sind auch lieber zusammen unterwegs. Über die Agricola Familienedition habe ich einen Einblick in den Bereich "Worker Placement" gewonnen und gestern meine erste Partie Ein Fest für Odin gespielt. Wir waren vier Personen, es dauerte ewig, hat aber viel Spaß gemacht. Der Titel hat mich sowieso schon vorab interessiert und ich hoffe, er wird noch häufiger auf dem Spieletisch landen.


    Nun werde ich erstmal meine Entdeckungstour im Forum fortsetzen, da hab ich noch viel zu tun :)


    Viele Grüße,


    Melanie