Beiträge von Boardgame Historian im Thema „User stellen sich vor“

    Schönen guten Tag allerseits,


    mein Name ist Lukas Boch und ich bin Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für historische Theologie und ihrer Didaktik an der WWU Münster. In meiner Promotion beschäftige ich mich mit Bildern des Mittelalters im modernen Brettspiel. Zusammen mit der Archäologin Anna Klara Falke habe ich 2020 das Projekt "Boardgame Historian" ins Leben gerufen. Wir wollen das Thema Geschichte und Gesellschaft in analogen Spielen für die Forschung und die Öffentlichkeit erschließen. Dafür veröffentlichen wir Publikationen, kuratieren Ausstellungen und organisieren Veranstaltungen. Dieses Jahr werden wir zudem den ersten offiziellen Research Day auf der SPIEL unter dem Thema „Brettspielforschung in Deutschland“ veranstalten. Dabei haben wir verschiedene Podiumsdiskussionen mit Expert:innen aus Wissenschaft und Szene organisiert.


    Schaut gerne auf unserem Blog vorbei oder schreibt uns direkt, wenn ihr etwas wissen wollt.


    Viel zu spät haben wir nun auch endlich einen Account hier auf Unknowns. Wir freuen uns auf den Ausstausch und spannende Gespräche!