Beiträge von TheEconomist20 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen


    Gerne wechsle auch ich meinen Status vom stillen Mitleser zum aktiven Schreiber. Ich bin der Yannick, wohnhaft in der Schweiz, 24 Jahre alt und momentan noch Student (Studienfach sollte durch den Benutzernamen selbsterklärend sein).


    Ich spiele seit ungefähr zwei Jahren gerne und seit ca. einem Jahr regelmässig. Kannte ich bis vor zwei Jahren nur Monopoly, Uno & Co., waren die Siedler von Catan sowie 7 Wonders meine beiden persönlichen Gateway Spiele. Jetzt ist der Drang möglichst alles zu entdecken natürlich umso grösser. Nun befinde ich mich irgendwo zwischen blindem Brettspielkonsum und problematischem Kaufverhalten. Zum Glück konnte ich mich bisher von Kickstarter fernhalten, obwohl die Anmeldung hier im Forum nicht unbedingt förderlich sein dürfte.


    Um das Studentenbudget zu schonen, kaufe ich viele Spiele gebraucht – so kann ich das Ganze auch meiner Partnerin etwas besser verklickern. Mit ihr spiele ich grundsätzlich am meisten, viele unserer Spiele sind darum auch 2-Spieler-tauglich. Meine bessere Hälfte spielt lieber etwas seichtere Spiele (insbesondere Würfelspiele), ich bevorzuge etwas komplexere Kennerspiele wie beispielsweise Agricola, Terraforming Mars oder Burgen von Burgund. Kürzlich eingezogen ist Paleo (wir spielen sonst wenig kooperatives), das wird spätestens nach der Prüfungsphase und während Weihnachten viel Spielzeit erhalten. Gleichzeitig steckt noch Gloomhaven: Die Pranken des Löwen in der Pipeline, das wird früher oder (eher) später auch noch eintrudeln.


    Eine feste Spielegruppe besitze ich keine, das Jahr 2020 war nicht unbedingt förderlich um eine solche aufzubauen. Unsere 4er Runde Pandemic Legacy (Season 1) mussten wir darum leider auch auf Eis legen. Ich freue mich jedoch bereits jetzt, wenn die Massnahmen im nächsten Jahr wieder etwas gelockert werden, und man hoffentlich möglichst bald wieder mit gutem Gewissen Brettspielabende mit Freunden veranstalten kann.


    Nun hoffe ich auf möglichst wenig Kaufreize (wer's glaubt wird selig :D) und möglichst viele tolle Einblicke in die Brettspielwelt :saint:


    Grüsse aus der Schweiz

    Yannick