Beiträge von jungundaltspielt im Thema „User stellen sich vor“

    Das erste Projekt soll in Rottal-Inn starten. Allerdings ist der Plan, dass der Verein überregional Mitglieder hat - damit diese das Projekt auch bei sich umsetzen können oder ihn mit einer Mitgliedschaft unterstützen, da sie gefallen am Projekt haben.
    Der Ort steht unter "Der Weg zum Projekt" da. Ist das zu undeutlich?

    Hallöle,


    dann stelle ich mich hier nochmal ausführlicher vor:


    In meiner Kindheit habe ich mit meinem Vater bis zum Umfallen Risiko gespielt. Das Spiel hab ich bis heute nicht mehr angepackt. Ich hab früher immer verloren ;) Als ich vor 17 Jahren meinen Mann traf, rutschten wir über die Lan-Partys plötzlich in eine Gruppe Brettspieler. Siedler von Catan war angesagt. Nach einem Umzug dann erstmal nichts. Dann fingen wir mit Freunden wieder das Spielen an - Bonanza war an der Tagesordnung.
    Dann haben wir eigentlich immer wieder gespielt - mehr Familienspiele, nix kompliziertes.
    Schließlich gan es vor einigen Jahren das erste mal Spieletage in unserer Stadt. Wir waren begeistert und wurden zu Viel-Spielern, gründeten zwei eigenen Spieletreffen und spielen seit dem fast täglich. Kennerspiele und ein Hang zum sammeln kam aber erst vor ca. 3 Jahren dazu. Jetzt sind wir wohl so richtige Nerds. 300 Spiele im Haus und es kann nicht zu schwer sein.
    Wir haben unsere eigene Spielegruppe zudem im Haus. Mit Großfamilie und Kids von 4-17. Alle lieben das Spielen und vorallem mit den Teenys kann man schon schwerste Sachen spielen.


    Derzeit stelle ich außerdem ein Sozial-Projekt auf die Beine. Generationenhäuser für Alt und Jung gibt es ja schon einige, daher kam mir die Idee ein Spielecafé der Generationen zu eröffnen. Gedacht ist dies als inklusives Projekt mit Einsatz von Sozialpädagogen, um die Nachbarschaft un den Zusammenhalt zu fördern. Wer mehr lesen will gerne hier: Spielecafé der Generationen – Alt & Jung spielt


    Viele Grüße
    Petra