Beiträge von Mario1976 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo erst mal, mein Name ist Mario aus der Nähe von HOF und ich bin Spielesüchtig ;)


    Gezockt habe ich schon immer, früher mit der Familie, später Handhelds, Amiga, PC, Konsolen, ect. aber richtige Brettspiele nach der Kinderspielephase weniger.

    So ca 2007/8 wurden wir von Freunden eingeladen und da haben wir das erst mal wieder moderne Spiele gezockt.

    Alles hat mit Carcasonne, Dominion Catan und Co. wieder angefangen und riesen Spass gemacht.

    So wurde es mit den jahren immer mehr und seit 2012 ist es etwas eskaliert, da ich dann auf regelmässige Spieletreffen gegangen bin.

    Mit dem Kontakt zu anderen Junkies wuchs auch meine Sammlung, so dass regelmässig bei Ikea nachgekauft werden musste.

    Wenn man BGG glauben darf besitze ich momentan 421 Spiele (inkl. Erweiterungen und Promos) und habe 369 schon wieder verkauft.

    Das heisst um in meiner Sammlung zu bleiben muss uns das Spiel auch mehr als nur gut gefallen.

    Wenn es nicht passt, fliegt es knallhart wieder raus. Spiele sind zum zocken da und nicht zum Sammeln...

    Bei momentan 2527 geloggten Plays (von 797 verschiedenen Spielen), denke ich, kann ich auf ein wenig Erfahrung zurück greifen.

    Ich bin auf den Erfahrungsaustausch hier gespannt.

    Bis demnächst.