Beiträge von Dr.Doppeldotter im Thema „User stellen sich vor“

    Moin zusammen,


    ich bin Stephan und seit einiger Zeit schon stiller Mitleser.....ich bin der Brettspielerei seit knapp 15 Jahren verfallen, seit ich damals auf gut Glück einfach mal aus Neugierde Agricola und noch ein paar andere seinerzeit angesagte Kenner- und Expertenspiele bestellt habe und (nach einiger Einarbeitungszeit) komplett geflasht war. Inzwischen ist meine Sammlung auf gut 400 Exemplare gewachsen, wobei aber auch aus Platzgründen eine hohe Fluktuation herrscht - mit der Zeit wird man strenger, was noch bleiben darf und was nicht.


    Gespielt wird bei uns grundsätzlich erstmal die komplette Anspruchs-Bandbreite von L.A.M.A. bis Mage Knight, nur aus dem Kinderspielalter ist mein Nachwuchs (und somit auch ich) inzwischen raus.


    An Spielegruppen mangelt es mir zum Glück nicht, ich bin regelmäßiger Gast auf der Messe in Essen und auch mittlerweile der BerlinCon. Und der eine oder andere hat mich ggf. auch schon mal als gelegentlichen Talk-Partner beim Boardcast-Brettspielpodcast mit Frederik gehört. :)


    Viele Grüße aus Wiesbaden, Stephan